Ihre Aufgaben:
* Personalstammdaten Verwaltung
* Pflege/Aktualisierung von Mitarbeiterdaten sowie HR-Datenbanken
* Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Vorbereitung interner Beurteilungen sowie verschiedener HR-Daten
* Vorbereitende Gehaltsabrechnung (für externe Payroll)
* Ansprechpartner für externe Audits und Jahresabschlussdokumentationen
* Onboarding
* Erstellung von Berichten und Präsentationen
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von HR-Richtlinien, -Prozessen und Schulungsmaterial
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Schwerpunkt Personalwesen von Vorteil oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
* Kenntnisse im individuellen/ kollektiven Arbeitsrecht von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Hands-on-Mentalität
* Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, SAP-Kenntnisse)
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Umfassende Einarbeitung und Betreuung während der Einarbeitung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Umfeldes
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, darunter ein moderner Online-Schulungskatalog mit mehr als 100 Kursen
* Attraktives Gehalts- und Leistungspaket
* Job Rad
* Corporate Benefits