Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Immobilienmanagement und möchten Verantwortung für ein engagiertes Team übernehmen? Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn, in der nicht der Markt, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des EVIM-Immobilienbestands Als Teamleiter:in Objektmanagement bei EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für den laufenden Betrieb unserer eigenen Immobilien. Sie sorgen für eine nachhaltige Bewirtschaftung, gewährleisten die Betreiberverantwortung und treiben die Weiterentwicklung unserer Standards im Immobilienmanagement voran. Führung mit Sinn – Sie arbeiten nicht für Renditen, sondern für Menschen, die in unseren Immobilien leben und arbeiten. Verantwortung für ein engagiertes Team – Sie leiten unsere Objektmanagerinnen, fördern deren Entwicklung und sorgen für eine effektive Teamstruktur. Moderne Arbeitsweise & Digitalisierung – Sie gestalten unsere Datenmanagementprozesse und Dokumentationen weiter. Nachhaltigkeit & Innovation – Sie entwickeln Konzepte zur CO₂-Reduktion und führen ein Energiemonitoring ein. Entwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildung – Wir bieten Ihnen Fortbildungen, Schulungsbudgets und Karriereperspektiven. Sicherheit & Work-Life-Balance – Geregelte Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten und attraktive Zusatzleistungen (z. B. EGYM Wellpass, JobRad, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.). Strategische & operative Verantwortung für den laufenden Betrieb Sicherstellen der gesetzlich vorgeschriebenen Betreiberpflichten für den EVIM-Immobilienbestand Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Instandhaltungsstrategie für alle Gebäude Laufende Optimierung der Bewirtschaftung unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Vorgaben Technische & kaufmännische Steuerung Vorbereitung der Wirtschaftsplanung für den Bereich „Laufender Betrieb Objektmanagement“ Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für jährliche und langfristige Instandhaltungsmaßnahmen Vertragsvorbereitung für Rahmenverträge (Wartung, SV-Prüfungen etc.) in Abstimmung mit der Leitung IME Mitwirkung bei der Gewährleistungsverfolgung und Qualitätskontrolle von Bauprojekten Führung & Weiterentwicklung des Teams Personalverantwortung für die Objektmanagerinnen (Mitarbeitergespräche, Urlaubsorganisation, Fortbildungen, Entscheidungsvorlagen) Förderung der fachlichen Kompetenz des Teams, Entwicklung von Standards für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Ansprechpartner für Mieter/Nutzer und Objektmanager in vermieterseitigen Fragen Nachhaltigkeit & Digitalisierung Entwicklung eines EVIM-Nachhaltigkeitskonzepts zur CO₂-Reduktion im Gebäudebetrieb Aufbau eines Energiemonitorings und Wirtschaftlichkeitsanalysen für PV- und BHKW-Anlagen Weiterentwicklung und Pflege des Datenmanagementsystems zur Dokumentation gesetzlicher Pflichten Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur, technischen Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der technischen & kaufmännischen Bewirtschaftung von Immobilien, idealerweise mit Führungsverantwortung Fundiertes Wissen in Betreiberverantwortung, Instandhaltung & Gebäudemanagement Kommunikationsstärke & Führungskompetenz, um das Team fachlich und menschlich weiterzuentwickeln Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, mit Blick auf Effizienz und Nachhaltigkeit Eine Fahrerlaubnis der Klasse B Wir setzen uns für Vielfalt ein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder Identität. Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin Fragen? Kontaktieren Sie uns unter 0611/9900942 .