Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Teamleiter Technische Services Facility Management (m/w/d) in Essen in Vollzeit (Stunden) / in Teilzeit (Stunden). Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung der Gebäude-/Abfallmanagement: Verantwortlich für strategische Planung, effektive Steuerung und kontinuierliche Verbesserung einschließlich Kostenplanung und -kontrolle, um eine optimale Leistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten Überwachung der gebäudetechnischen Hausmeisterdienste: (wiederkehrenden und ad-hoc) Innen- und Außenbereiche (Grün-/Grauanlagen) inklusive Kostenplanung und -kontrolle Koordination, Zusammenarbeit und Überwachung dieser externen Partner: Direkter Ansprechpartner u.a. für Vertragsverhandlung, Kommunikation und Performance-Management Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Jahresinspektionsplänen : Zur Durchführung von Rundgängen und Sicherheitsinspektionen und der nachfolgenden Dokumentation Disziplinarische sowie fachliche Führung des Teams der Handyman und des Waste Managers sowie Unterstützung des Technikerteams unter der Verantwortung des Customer Services Managers für die Durchführung der zu erbringenden Leistungen Entwicklung und Implementierung von Standards: Unternimmt Strategieentwicklung/-anpassung, bietet Fachwissen und implementiert Standards sowie Sicherstellen konsistenter Expertise in allen übertragenen Bereichen Single-Point of Contact (SPOC) hinsichtlich Gebäudemanagement: Zentraler Ansprechpartner Kundenanforderungen gemäß SLA-Vereinbarungen (Service Level Agreement) im Aufgabengebiet Gewährleistung: Erfüllung aller vertraglichen Anforderungen im übertragenen Bereich Reporting: Erstellung und Aktualisierung relevanter Reports zur Steuerung und Überwachung Sicherstellung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit: Proaktives Handeln und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen Training, Schulung und Unterweisung: Unterstützung des Vorgesetzten bei den notwendigen Maßnahmen für die Teammitglieder Projekte und Sonderaufgaben: Leiten und Mitarbeit Back-Up/Redundanz: Customer Services Manager (Technischer Leiter) Geprüfter HKLS-Meister/Techniker oder abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen Wünschenswert eine abgeschlossene Weiterbildung zu Fachwirt/in für Facility Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management (Verwaltung von mehreren Gebäuden/Liegenschaften [Innen-/Außenbereich]; Erfahrung in der Zusammenarbeit in dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen) Kenntnisse in Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse Reporting/Controlling (Performance-Management sowie Budget) Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Guter Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent mit einem ausgeprägtem Koordinationsgeschick Lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Zeitmanagement Problemlösungsfähigkeit und Multitasking Sehr gute Deutschkenntnisse und wünschenswert mind. gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere bei der Datenerfassung und -verarbeitung Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal ) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 3x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023 & 2024) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_jobcbre.com mit Angabe der Referenznummer 317/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.