* Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
* Leistungsgerechte Vergütung
* Vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten
* Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Interne Schulungen und Weiterbildungen, z.B. Sprachkurse
* Kostenlose Parkplätze
Als Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) der MEISER Straßenausstattung GmbH sind Sie für das Anlegen von Produktionsaufträgen im Bereich Fahrzeugrückhaltesysteme zuständig.
Unter Einhaltung der Produktionsvorgaben koordinieren Sie eigenständig den Materialfluss und die Maschinenverfügbarkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Aktualisierung und Pflege von Stammdaten wie etwa Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System. Zudem erstellen und verwalten Sie die Materialstammdaten und überprüfen die Datenvalidität im System.
In Ihrer Funktion richten Sie ein besonderes Augenmerk auf die Priorisierung von Arbeitsaufträgen und die Umsetzung von Produktionsanpassungen und Produktoptimierungen.
Es macht Ihnen große Freude, an kontinuierlichen Verbesserungen der Planungsprozesse mitzuarbeiten und hierfür eigene Lösungsvorschläge auszuarbeiten und fachgemäß umzusetzen.
Eine reibungslose und kollegiale Kommunikation mit den Fachabteilungen und Schichtleitern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
* Kenntnisse im Produktionsbereich, z.B. Planung von Betriebsmittel- und Personaleinsatz, Fertigungs- und Auftragssteuerung, Qualitätssicherung
* Grundkenntnisse im Umgang mit PPS sowie ERP-Systemen
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein