Tolle Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander| Karriereentwicklung: Möglichkeiten für berufliches Wachstum und Weiterbildung
Mein Kunde ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Er entwickelt, produzieren und vertreiben seit über 75 Jahren Spritzen und Sprühgeräte für Pflanzenschutz, Reinigung und Desinfektion sowie Trennschleifer für den Bausektor auf weltweiten Absatzmärkten. Hohe Qualität - Made in Germany - und konstruktive Kreativität haben unseren Kunden zu einem starken Markennamen werden lassen.
* Pflege und Betreuung des Zeiterfassungssystems
* Eingabe und Änderung der Stammdaten im System
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden bei Fragen zur Zeiterfassung
* Pflege und Kontrolle von Abwesenheitszeiten sowie Durchführung von Korrekturen
* Erstellung von Auswertungen und Reports für HR-Kennzahlen
* Zuarbeiten und Vorbereitung für die Entgeltabrechnung
* Allgemeine Personaladministration
* Unterstützung bei operativen Personalprozessen
* Reisekostenabrechnung
* Bewerbermanagement AZUBI
* Erfahrung mit komplexen Zeiterfassungssystem im Schichtbetrieb, wünschenswert SAP BusinessByDesign
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Abschluss Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice