Aufgaben
1. Anforderung von Ausschreibungsunterlagen
2. Anlegen/Erfassen/Einspielen der Ausschreibungsunterlagen für die Angebotsbearbeitung
3. Digitale Ablage von Ausschreibungs- und Angebotsunterlagen sowie Schriftverkehr
4. Gewissenhafte Erfassung von Änderungen im Leistungsverzeichnis
5. Anfragen versenden; Angebote einpflegen
6. Zusammenstellung der Angebote für die Abgabe
7. Versand/elektron. Einreichung der Angebotsunterlagen an öffentliche/private Auftraggebende über Vergabeportale
8. Erstellung von Projektberichten
9. Digitale Bauaktenerstellung
Qualifikationen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann:frau (m/w/d) oder Vergleichbares
11. Sicherer Umgang mit MS Office
12. Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIBiTWO
13. Erste Erfahrung in der Baubranche
14. Technisches Verständnis
15. Gutes analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
16. Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, kommunikative und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Wir bieten
Wir bieten dir ein umfassendes und interessantes Aufgabengebiet, ein motiviertes und kollegiales Team, tarifgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub. Die Menschen stehen bei uns an erster Stelle – deshalb legen wir viel Wert auf unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Nutze auch die vielen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Für deine persönliche Entwicklung stehen dir zahlreiche Schulungen und Trainings der unternehmensinternen Akademie zur Verfügung. Unser Erfolgsgeheimnis sind unsere zufriedenen Mitarbeiter:innen (m/w/d)! Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung deiner aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, möglichst über das Onlineformular.