Wir suchen Sie als Einkaufsleiter (m/w/d) in Kleve. Wer wir sind Seit 1931 sind wir Spezialisten für Innovationen in Klimatechnik, vorbeugenden Brandschutz und Sonnenschutz. Was wir anstreben – und sehr erfolgreich umsetzen – sind Problemlösungen mit ausgezeichnetem Synergieeffekt. So bringen wir Anlagennutzen, Ökologie und Betriebskostenreduzierung buchstäblich unter Dach und Fach. Und machen Neubau- und Sanierungsobjekte sicherer, angenehmer, schöner und wirtschaftlicher. Wir bieten Ihnen: Strukturierter Start: Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, die Ihnen den perfekten Start in unser kollegiales Team ermöglicht. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich und übernehmen Sie Verantwortung. Attraktive Vergütung: Neben Ihrem Gehalt erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sicherheit im Krankheitsfall: Bei uns profitieren Sie von einer verlängerten Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Sorgenfreie Zukunft: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und eine - Unfallversicherung für Ihre finanzielle Absicherung. Exklusive Mitarbeitervorteile: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern. Gesund unterwegs: Nutzen Sie unser Angebot zum Dienstrad-Leasing und bleiben Sie fit und flexibel. Großzügiger Urlaubsanspruch: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Sie wollten schon immer in einer TopCompany arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig Unsere Aufgaben für Sie: Durchführung von Preis- und Wertanalysen und Umsetzung der erarbeiteten Einsparpotenziale Verhandlungsführung mit Lieferanten auf Basis der vom Fachbereich zur Verfügung gestellten Anforderungsbeschreibung Erstellung von Kosten- und Leistungsvergleichen basierend auf gegebenen Spezifikationen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Die Zusammenarbeit mit dem regionalen Beschaffungsmanagement und den Einkaufsverantwortlichen der Fachbereiche ist ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Gemeinsam optimieren Sie die Beschaffungsprozesse Aktive Gestaltung von Kostensenkungsmaßnahmen im Produktionseinkauf mit hohem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Das sollten Sie mitbringen: Sie bringen fundierte Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit, idealerweise aus einem produzierenden Unternehmen Sie können Ihr strategisches und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen Sie pflegen respektvolle Geschäftsbeziehungen und behalten auch in Verhandlungssituationen ihr souveränes Auftreten Im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen sind Sie routiniert Sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Position oder zum Bewerbungsprozess haben, steht Ihnen unsere Recruiterin Frau Jana Verfürth gerne zur Verfügung. Colt International GmbH Personalmanagement Recruiting Jana Verfürth T: 49 2821 990-128 E: jana.verfuerthde.coltgroup.com www.colt-info.de/