Deine Aufgaben
:
1. Als Leiter:in des Bereiches Receivable & Collection Management verantwortest Du das Management der Außenstände der von uns betreuten Grundstücksgesellschaften sowie unserer Konzerngesellschaften, bezogen auf Umsätze aus dem Property Management.
2. Du führst ein kleines Team von Buchhalter:innen mit Fokus Kontenklärung und Collection Management, das sich auf die Außenstands-Verhandlung mit Mietern konzentriert und im engen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern dafür sorgen, dass die Außenstände unserer Mieter immer transparent und sauber gemanagt sind.
3. Dazu gehört der Austausch mit den Mietern über deren individuelle Situation als auch die Erarbeitung von möglichen Lösungen bei auftretenden Zahlungsengpässen der Mieter. Bei wichtigen Fällen übernimmst Du selbst die Verhandlungsführung.
4. Dabei wirst Du vom Bereich Accounting und den Kollegen im Commercial Property Management unterstützt und sorgst gemeinsam mit diesen Kollegen für effektive Prozesse und saubere Daten.
5. Du führst auch den Prozess der Abgabe von Forderungen an externe Anwälte und andere Dienstleister.
Dein Profil:
6. Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein wirtschaftswissenschaftlicher, technischer oder geisteswissenschaftlicher Studienabschluss und/oder langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld. Zudem hast Du Berufserfahrung im Inkasso, am besten im B2B-Umfeld
7. Du bist verhandlungsstark und kannst Dich aufgrund Deiner ausgeprägten Empathie in die unterschiedlichsten Verhandlungspartner hineindenken.
8. Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören genauso zu Deinen persönlichen Eigenschaften wie die Fähigkeit ein Team anzuleiten und zu motivieren.
9. Du kennst Dich in den IT-Werkzeugen wie Teams, Office und am besten auch SAP FI aus. Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Arbeitssteuerung über Ticketsysteme mit.
10. Du arbeitest strukturiert und analytisch und verstehst es auch komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und unterschiedlichste Auditorien mitzunehmen.
11. Nicht zuletzt kannst Du in Deutsch und Englisch klar und deutlich fachliche Standpunkte und Lösungen beschreiben und eigenständig Umsetzungswege für diese erarbeiten, sie überzeugend argumentieren und umsetzen.
Deine Vorteile bei uns:
12. 32 Tage Urlaub im Jahr
13. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
14. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academy
16. Attraktive Preisnachlässe namhafter Anbieter über die Plattform corporate benefits
17. Einkaufen mit dem Pluxee Benefits Pass
18. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
19. Kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lade gern direkt Deine Bewerbung über unser Online-Portal hoch. Bist Du neugierig geworden und benötigst weitere Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen sowie zu uns als Arbeitgeber? Dann schau gern auf unserer Karriereseite unter vorbei oder melde Dich direkt bei uns unter 040/60606-8000.
Dein/e Ansprechpartner/in:
Abigale Van Der Ross
Recruiting Manager/in