Über das Unternehmen
Du siehst deine persönliche Berufung in einem wertschätzenden und ambitionierten Team, in dem du von Anfang an Verantwortung übernehmen und mitgestalten kannst? Du möchtest mit uns an einem Thema arbeiten, das gesellschaftlichen Mehrwert bietet? Dann sollten wir miteinander sprechen!
Wir betreiben die größten Bewertungsportale zur Studienwahl im deutschsprachigen Raum und sind ein starker Partner im Bildungsmarkt. Wir arbeiten vertrauensvoll mit über 400 anerkannten Universitäten, Hochschulen, Fernhochschulen, Fernschulen und weiteren Bildungsanbietern zusammen.
Unsere Vision? Eine Welt, in der jeder Mensch seine Berufung findet und dieser mit Leidenschaft und Erfolg nachgeht.
Du denkst strategisch, führst empathisch und liebst Kundenerfolge?
Bei uns kannst du genau das ausleben! Als Teamlead Customer Success (m/w/d) bei StudyCheck verbindest du smarte Prozesse mit deiner Leidenschaft für Menschen. Dein Ziel: Kunden nachhaltig begeistern und ein Team aufbauen, das zusammen Erfolge feiert.
Was macht uns als Arbeitgeber besonders?
* Remote First: Wir arbeiten über ganz Deutschland verteilt, mit Zuschuss für die Ausstattung zu Hause. Du fühlst dich einsam? Nutze Coworking-Spaces für Verabredungen mit den KollegInnen
* Flexible & faire Arbeitszeiten: Ob Lerche oder Eule: Bei uns entscheidest du selbst, wann du starten willst. Kernarbeitszeit ist von 11 - 16 Uhr, bei einer 38 Stunden-Woche in Gleitzeit für Vollzeitkräfte
* Urlaub! Oder doch Workation? Bei uns hast du als Vollzeitkraft 30 Tage Urlaub. Du willst Urlaub und Job verbinden? Dafür gibt es bei uns eine Workation-Option
* Top-Hardware im Home-Office: Mac, Windows oder Linux: Du bekommst von uns, was du brauchst – auch zur Privatnutzung. Per Leasing Service kannst du dir außerdem ein aktuelles Smartphone aussuchen. Dir fehlt ein ergonomischer Bürostuhl oder ein höhenverstellbarer Schreibtisch? Kein Problem, nutze dafür einfach unseren Zuschuss über 500 EUR brutto
* Weiterbildung deluxe: 2 Tage im Monat stehen exklusiv für deine Weiterbildung zur Verfügung. Hier kannst du ablenkungsfrei Ideen ausarbeiten oder dich mit Themen beschäftigen, die dich weiterbringen. Nach Absprache unterstützen wir dich gerne auch finanziell bei deiner Weiterbildung. Ach ja: Ein Blinkist-Premium-Abo gibt’s obendrauf
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV): Mit unseren Finanzberatern findest du heraus, ob unsere betriebliche Altersvorsorge zu deinen Bedürfnissen passt. Deine BAV bezuschussen wir mit 25%
Kundenerfolg, smarte Prozesse und Teamführung – genau dein Ding?
* Du nutzt KPIs wie Churn Rate und NPS, um datenbasierte Strategien zu entwickeln, die Kundenerfolge sichtbar und messbar machen.
* Du bringst Struktur in Prozesse, optimierst das Onboarding neuer Kunden und stellst sicher, dass sie langfristig durch unsere Produkte erfolgreich werden.
* Du verstehst, was Kunden brauchen, holst Feedback ein und verwandelst es in umsetzbare Lösungen.
* Du arbeitest eng mit den Teams aus Produkt, Sales und Marketing, damit Kundenfeedback direkt in neue Ideen, Verbesserungen und mehr Umsatz fließt.
* Du setzt mit KI-gestützten Lösungen und Automatisierungen für Effizienz und skalierbare Kundenerlebnisse.
Die Stelle passt perfekt zu dir, wenn:
* Du mind. 4+ Jahre an relevanter Berufserfahrung aus dem Bereich Customer Success mitbringst
* Du KPIs nicht nur liest, sondern in Erfolge verwandelst. Denn du hast ein top Gespür für Zahlen!
* Du strategisch denkst und Kunden begeisterst
* Du empathisch führst und dein Team inspirierst
* Du Innovationen und smarte Tools liebst
Unser Jobangebot Teamlead Customer Success - Strategieentwicklung / KI / Vertrieb (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .