Ihre Rolle Definition und Implementierung der Service Management-Prozesse für Digital Offerings in enger Zusammenarbeit mit IT-Prozessverantwortlichen zur Erfüllung der Anforderungen der Endkunden und Unternehmensziele Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Prozessleistung durch KPIs, Retrospektiven und Effizienzsteigerungsmaßnahmen sowie Sicherstellung der Einhaltung von SLAs Pflege und Aktualisierung der Prozessdokumentationen zur Gewährleistung von Transparenz Etablierung und Förderung von Best-Practice-Verfahren zur Prozessoptimierung durch Identifikation und Implementierung von Best Practices in globale Serviceprozesse Unterstützung der Teams bei der Anwendung und Durchführung regelmäßiger Schulungen und Workshops, um über Prozessänderungen und -standards zu informieren Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Service Management Prozesse und Prozessoptimierung, speziell in der konzeptionellen Ausarbeitung und Modellierung von End-to-End Serviceprozessen Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Tools (z.B. ServiceNow und Salesforce) Ausgezeichnete Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Fähigkeit, komplexe Prozesse zu überwachen und zu steuern Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Starke Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeiten Ausgeprägte Lösungsorientierung Your ZEISS Recruiting Team: Mrs. Selina Riccio