Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n TIFM: Business Analyst (m/w/d) - remote/Frankfurt.
Ihre Aufgaben
1. Beratung bei der Technischen Analyse von Anforderungen im SAP PM Umfeld zur Themen-stellung Facility Management: TFM (Technisches Facility Management) einschließlich OM (Ob-jektmanagement) sowie IFM (Infrastrukturelles Facility Management), Standardsoftware SAP (Module CS/PM und weitere)
2. Kooperation mit den Geschäftseinheiten, um Geschäftsanforderungen zu identifizieren und zu dokumentieren
3. Analyse und Identifikation von Geschäftsprozesse, um Schwachstellen und Verbesserungs-möglichkeiten aufzudecken
4. Entwicklung und Präsentation von Lösungen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen und gleichzeitig effektiv und effizient sind
5. Kooperation mit den Entwicklungsteams und anderen Stakeholdern innerhalb der Organisation, so dass Lösungen gemäß den Anforderungen implementiert werden (können)
6. Validieren von Lösungen, so dass sie den Geschäftsanforderungen entsprechen
7. Vorbereitung von Schulungsmaterial in Kooperation mit entsprechenden verantwortlichen Ge-schäftseinheiten des Auftraggebers, so dass neue Lösungen effektiv durch Auftraggeber-Personal genutzt werden können.
8. Im Zuge der Umstellung aller Systeme auf S/4 Hana werden auch Tätigkeiten im neuen Tech-nologieumfeld S/4 Hana notwendig
Interessiert?
Elvin Cagi
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Ihre Qualifikationen
9. MUSS-KRITERIEN:
10. 8 Jahre Erfahrung in der Beratung in zwei der Module SAP CS/PM/SD/PS/MM und Kenntnisse der Geschäftsprozesse TFM (Technisches Facility Management) einschließlich OM (Objektmanagement) sowie IFM (Infrastrukturelles Facility-Management), mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung
11. 8 Jahre Erfahrung in komplexen Instandhaltungsprozessen (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung in Umfeld Facilitymanagement), Erfahrung in strategischen Themenstellungen rund um die Instandhaltung im Facilitymanagement (Verbesserte Anlagenverfügbarkeit und reduzierte Ausfallzeiten, Optimierung der Instandhaltungskosten, Verlängerung der Lebensdauer von Anlagen und Maschinen) und die Fähigkeit darin den Kunden zu beraten und zu begleiten, mindestens 8 Jahre Erfahrung
12. Mind. 3 Jahre Projekterfahrung der Instandhaltung von ortsfesten Anlagen bei EVU‘s (Eisenbahnverbundunternehmen), Nachweislich 3 Jahre Erfahrung in logis-tischen Projekten in EVU‘s
13. SOLL-KRITERIEN:
14. Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung, 4 Jahre nachweisliche Erfahrungen über die Erstellung von Konzepten zur Integration von IFM-Leistungen in SAP PM
15. Kenntnisse in der Instandhaltung im Facility Management von technischen Anlagen und hoher Komplexität, Nachweisliche Erfahrungen > 5 Jahre in mindestens 4 Projekten mit ähnlichen Anforderungen
16. Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle, 5 Jahre praktische Erfahrung im Präsentations-Know-How, Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen und Organisieren und Durchführen von Workshops, Nachweisliche Erfahrungen > 5 Jahre in mindestens 4 Projekten mit ähnli-chen Anforderungen