Das erwartet Sie bei uns:
* Sie managen die Störungsbehebung und erledigen Service Requests des operativen Betriebs im 2nd Level Support und überwachen den 3rd Level.
* Sie steuern unsere externen Dienstleistungspartner im Rahmen des Incidentmanagement- und Softwareentwicklungsprozesses.
* Sie erstellen Changes zur Fehlerbehebungen und begleiten die Spezifikationen zu Anforderungen.
* Sie erstellen Testfälle, steuern das Testmanagement und führen Tests in Eigenverantwortung durch zur Qualitätssicherung ihrer Applikationen.
* Sie führen zusammen mit dem Applikationmanager Konfigurationen an den Systemen durch.
* Sie arbeiten in einem offenen und motivierten Team und wirken in Projekten mit.
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
* Erfahrungen im Support und Testmanagement sind wünschenswert.
* Idealerweise haben Sie Erfahrungen in Programmiersprachen (z.B. Java).
* Sie denken analytisch und können komplexe Zusammenhänge auflösen und darstellen.
* Eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie wichtig.