Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Patient:innen.
Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team Controlling in der Unternehmenszentrale der Helios Kliniken GmbH als
Mitarbeiter Controller/Treasury (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit mit Dienstsitz in Berlin.
Das erwartet Sie
1. Abwicklung unseres lfd täglichen Cash-Managements
2. Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
3. Sie erstellen monatliche Reports sowie Ad-hoc- und Standardabfragen für die Geschäftsführung, die Muttergesellschaft sowie externe Ansprechpartner:innen
4. Ansprechpartner:in für unsere Hausbanken
5. Mitarbeit bei zentralen Projekten und Reporting
Das bringen Sie mit
6. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelorabschluss) mit dem Schwerpunkt Controlling, Personal oder Vergleichbares
7. Klares analytisches und zielorientiertes Denken und Arbeitsweise sowie gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrung mit SAP
8. Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
9. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
10. Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
11. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
12. Ein modernes Arbeitskonzept mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten
13. Vielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenDie Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Kliniken – bei Interesse für die ganze Familie
14. Über die Heliosplus-Vorteilswelt erhalten Sie zudem Sonderkonditionen bei ausgewählten Partner:innen aus den Bereichen Fitness, Freizeit und Hotels
15. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Weitere Informationen
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle als Mitarbeiter Controller/Treasury (m/w/d) lautet: Friedrichstrasse 136, 10117 Berlin.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexuellen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marco Wollscheid, Leiter Zentraler Dienst Controlling per E-Mail an marco.wollscheid[at]helios-gesundheit.de gern zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Kliniken GmbH
Friedrichstraße 136
10117 Berlin