BeschreibungKNDS Deutschland ist ein Systemhaus, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Betreuung eines breiten Produktportfolios spezialisiert hat. Zu seinen Produkten gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken sowie Kundenservice und Ausbildungslösungen. Durch seine Mitgliedschaft in der KNDS-Gruppe engagiert sich die Gesellschaft für die Konsolidierung der europäischen Industrie für militärische Landsysteme.Was Sie erwarten werdenAls Service Desk Manager sind Sie verantwortlich für den ersten Supportebene (Service Desk)Ihr Ziel ist es, die Zufriedenheit der IT-Benutzer von KNDS an verschiedenen Standorten sicherzustellen und zu verbessernZu diesem Zweck planen, implementieren und weiterentwickeln Sie die IT-Dienste und Prozesse sowie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der IT-DiensteAußerdem definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagementsystem für die Implementierung von Diensten und Prozessen, einschließlich der Service-Level-Agreements und VerfahrensanweisungenSie führen auch eigenständig kleine Änderungen und Administration im Servicemanagement-System durch, wie z.B. Aktualisierungen von Workflows, Pflege des Servicekatalogs, Implementierung einfacher ServicesIhre Funktion umfasst außerdem die Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, die Koordination und Überwachung externer Serviceanbieter sowie die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der ITSM-Fähigkeiten der KollegenDie Erstellung von Berichten auf der Grundlage von KPIs sowie eine kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität runden Ihr Aufgabengebiet abWas Sie mitbringenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen mehrjährige Erfahrung aus einer vergleichbaren Position mitSie verfügen über fundiertes Basiswissen in verschiedenen IT-BereichenErfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist wünschenswertDarüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für SieSie pflegen eine systematische, strukturierte und termingerechte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind kennzeichnend für SieSie pflegen eine freundliche und zielgerichtete KommunikationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab