Ausbildung und Erfahrung:Um erfolgreich in dieser Position zu sein, müssen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Arts) oder eine vergleichbare Qualifikation (Abschluss Bilanzbuchhalter IHK) haben. Zusätzlich sollten Sie langjährige einschlägige Erfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit nachweisen.Kenntnisse und Fähigkeiten:Kenntnisse von gesellschafts-, handels- und steuerrechtlichen VorschriftenUmfassende EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere der gängigen MS-Office-Anwendungen und der gängigen BuchhaltungssoftwareBesonders ausgeprägtes analytisches DenkenSichere mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitAusgeprägte Teamfähigkeit und VerhandlungsgeschickHöhere Kommunikationsfähigkeit und sicheres, situationsangemessenes AuftretenFahrerlaubnis der Klasse B und ausreichende FahrpraxisVorteile und Benefits:Einer krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen DienstEines intensiven Onboarding durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie vielfältigen FortbildungsmöglichkeitenFlexibel und familienfreundliche Arbeitszeiten mit planbaren Frei- und UrlaubszeitenEinen modern ausgestatteten ArbeitsplatzMobil arbeitenEines kostenlosen Landestickets, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befristet bis zum davon wieder abgesetzter Wert, im gesamten Land Hessen sowie in mehrere angrenzende Gebiete nutzen könnenDienstliches SmartphoneJahressonderzahlung und vermögenswirksame LeistungenKinderzulageBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderung: Vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeuntersuchungen