Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Erste Ansprechperson für interne TÜV SÜD Kundinnen und Kunden Angebotserstellung und -präsentation inklusive Nachverfolgung bis zur Beauftragung Mitgestaltung von Präsentationen, Videos, Produktinformationen und Anleitungen Analyse und Aufnahme spezifischer Kundenbedürfnisse inklusive Planung der IT-Aktivitäten in Abstimmung mit Kundinnen und Kunden Beratung und Unterstützung in IT-Projekten sowie bei der Analyse und Gestaltung von Prozessen und IT-Lösungen Kontinuierlicher Wissensaufbau durch Verfolgung von IT-Trends im Rahmen eigener Recherchen Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Business-IT-Alignment IT-Fachwissen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Hardware, Software, SAP oder IT-Prozesse Vertriebs- und Verhandlungsgeschick mit sicherem Auftreten Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit kreativen Fähigkeiten sowie Präsentationsstärke und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interkulturellen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Weitere Informationen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.