Modern, digital und trotzdem nah Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. Das Team Multikanal-Vertrieb steuert alle Marketingmaßnahmen, betreut die digitalen Angebote für unsere Kundinnen und Kunden und kümmert uns um die Umsetzung der Werbemaßnahmen. Gestalten Sie die digitale Zukunft mit uns und kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Referent (m/w/d) Multikanal-Vertrieb Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen: Sie verantworten unser Content-Management-System in der Konzeption sowie Gestaltung und betreuen unsere Internet-Filiale und koordinieren die Inhalte mit den Fachbereichen. Sie betreiben die Pflege zentraler Marken- und Vertriebsportale im Internet. Sie pflegen, optimieren und ergänzen unsere digitalen Angebote und Produkte. Sie betreiben die Pflege und Administration von weiteren Systemen, wie dem Chatbot. Sie betreuen und unterstützen Projekte und betreiben interne und externe Kommunikation. Sie planen und setzen Multikanal-Maßnahmen, Online-Marketing-Aktivitäten und sonstige Online-Tätigkeiten um. Sie controllen Ihre Aktivitäten und sind in der Lage, Konzepte, basierend auf Datenauswertungen anzupassen. Sie unterstützen bei der Planung, Umsetzung und Veröffentlichung von kanal- und medienübergreifende Kommunikationskampagnen. Sie arbeiten mit dem Kollegium und externen Agenturen zusammen. Was Sie auszeichnet Sie sind ein aufgeschlossener, kollegialer und verantwortungsbewusster Mensch, der durch seine Auffassungsgabe und das analytische Denkvermögen zur Optimierung des Multikanal-Vertriebs beiträgt. Sie zeichnen sich durch technische Affinität und digitale Kompetenz aus. Sie schätzen es, gemeinsam im Team kreative Lösungen zu entwickeln. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und die Fähigkeit aus, sich zu vernetzen. Sie sind offen für neue Technologien und sind motiviert eigene Ideen einzubringen. Sie bringen eine bankenspezifische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Bankbetriebswirtschaft mit oder haben bereits in diesem Bereich gearbeitet. Kenntnisse in den Bereichen Content Management System und Online-Marketing sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Home-Office ein sehr gutes Betriebsrestaurant in unserer Hauptstelle in Waldshut und vieles mehr Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Leiterin Multikanal-Vertrieb, Frau Jennifer Rössner, Tel. 07751/882-4088 und unser Abteilungsdirektor Vertriebsmanagement, Herr Uwe Zamecnik, Tel. 07751/882-4080. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung