Was erwartet dich?
1. Recruiting neuer Partner im Bereich Content, Social-Media, Paid Advertising, Influencer, Huckepackpartner im B2B
2. Beziehungsaufbau und Motivation bestehender Partner für noch mehr Engagement und Umsatz
3. Bereitstellung von Werbemitteln, Anleitungen und individueller Unterstützung
4. Entwicklung neuer Strategien
5. Regelmäßige Auswertungen und Controlling (Fraud und Einhaltung unserer Programmbedingungen)
6. Programmdatenpflege in den genutzten Netzwerken (aktuell Elopage, Digistore24, PAP)
7. Du arbeitest eng zusammen mit dem Marketing- und Social-Media-Teams, welche Werbemittel, neue Landingpages etc. zur Verfügung stellen und Trackingcodes implementieren.
Was solltest du mitbringen?
Quereinsteiger ( aus Vertrieb, Recruiting, Onlinemarketing) sind willkommen. Eine Einarbeitung in Technik und Grundlagen des Affiliatemarketing erhältst du von einem erfahrenen Kollegen. Folgende Skills sind notwendig oder von Vorteil:
8. Du bist ausgesprochen kommunikationsstark und geübt in der aktiven Ansprache von Geschäfts-Partnern.
9. Du bist in der Lage begeisternde Texte schnell und fehlerfrei zu formulieren.
10. Du besitzt ein gutes Grundwissen im Onlinemarketing. Begriffe wie Tracking, Attribution, CTA, CPA, Funnel sind dir vertraut.
11. Du bist technikaffin und besitzt im Optimalfall schon Erfahrungen mit WordPress, E-Mail-Automatisationen, Affiliate-Netzwerken.
12. Auswertungen aus verschiedenen Datenquellen gelingen dir mit Excel, Access oder SQL auf Anhieb.
13. Du bist sehr gewissenhaft und überprüfst Daten, Funktionen und Texte vor jeder Auslieferung an unsere Partner.
14. Du bist in der Lage dich in die Strategien unterschiedlicher Partner hineinzuversetzen. Im Optimalfall bist du selbst bereits als Affiliate oder Onlinemarketer tätig gewesen.
Was bieten wir dir?
15. Weiterbildung: Du bekommst Zugriff auf alle Online Kurse von Dirk Kreuter, außerdem hast du die Möglichkeit, bei den Seminaren von Dirk Kreuter dabei zu sein. Zusätzlich gibt es regelmäßige interne Workshops.
16. Remote Work in Singapur oder Dubai: Nutze die Möglichkeit, ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit, bis zu 3 Monate in unserem Büro in Singapur oder Dubai zu arbeiten und neue, inspirierende Eindrücke zu gewinnen.
17. Volle Ausstattung: Bei uns erhältst du die beste technische Ausstattung in einem modernen Bürogebäude, dem Exzenterhaus, sodass du von Tag 1 an richtig durchstarten kannst. Von deinem Schreibtisch aus genießt du außerdem den Ausblick über das Ruhrgebiet.
18. Betriebsrente: Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhältst du einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss von uns.
19. Hansefit: Heute zum EMS-Training, morgen ins Schwimmbad und übermorgen doch lieber ins Fitnessstudio? Mit Hansefit ist genau das möglich! Mit über 6000 Verbundpartnern kannst du täglich woanders trainieren und deine sportlichen Aktivitäten vielseitig gestalten. Und das für nur 15 Euro im Monat.
20. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit: Passe deine Arbeitszeiten an deinen Alltag individuell an und arbeite 1x die Woche im Homeoffice.
21. Mitarbeiterrabatte:Bei Corporate Benefits erhältst du Rabatte auf über 800 Top-Markenanbieter.
Telefoninterview:
22. Erstes Kennenlernen mit deinem Ansprechpartner
23. Kurzes Interview
24. Einladung zum persönlichen Kennenlernen oder Absage per E-Mail
Persönliches Kennenlernen:
25. Per Zoom oder in Bochum
26. Austausch zu deinem Profil
27. und Aufgabengebiet
28. Besprechung der Einzelheiten
29. Einladung zum Schnuppertag oder Absage per E-Mail
Schnuppertag:
30. Kennenlernen des Teams
31. Einblick in das Tagesgeschäft
32. Übungen mit dem Bezug zu deinem Aufgabengebiet
33. Feedback (Zusage/Absage) per E-Mail oder Telefon
Einstellung:
34. Vertragsunterschrift und der Beginn deines Onboardings
35. Herzlich willkommen im Team vom Besteller Verlag!
Job ID 89487