* eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe (Vollzeit, unbefristet)
* Einsatz in einem offenen, motivierten und leistungsstarken Team
* 31 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Bethel Corporate Benefits, Sportnavi, vergünstigtes Deutschlandticket etc.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung nach Tarif
* Die Vergütung richtet sich nach dem AVR-DD mit entsprechenden Sozialleistungen
* Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Serversystemen in virtuellen Umgebungen
* Begleitung der Installation und Aktualisierung sowie Betrieb und Betreuung von Betriebssystemen und Software-Produkten
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an Hardware, Software und Betriebssystemen
* Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung neuer IT-Anforderungen
* Erstellung von Dokumentationen
* Verwaltung, Konfiguration und Pflege der M365-Umgebung, einschließlich Exchange-Online, Teams, Defender und anderen M365-Anwendungen
* Optimierung und Weiterentwicklung unserer Serverinfrastruktur im Team
* Teilnahme an Diensten im Rahmen der Dienstplanung
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug von Vorteil
* Berufserfahrung in Planung, Betrieb und Integration von Serversystemen wünschenswert
* Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server 2019-2022 und/oder Linux
* Erfahrung im M365 Umfeld von Vorteil
* Erfahrung mit SQL Server von Vorteil
* Sie arbeiten gerne in Projekten zur Installation, Anpassung und Optimierung der Systeme
* Sie haben Spaß am serviceorientiertem, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
* Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen aus. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse