Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Als international agierendes Technologieunternehmen, mit rund 1000 Mitarbeitenden (m/w/d) entwickelt unser Kunde als 100%ige Tochter eines erfolgreichen Konzerns, innovative Software. Tragen Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) im Linux-Umfeld am Standort Ingolstadt oder alternativ im Raum Nürnberg dazu bei.
Ihre Aufgaben
* Administration, Installation sowie Weiterentwicklung der Linux Systemlandschaft (Ubuntu, Docker) und Betreuung der Cloud-Infrastruktur
* Konfiguration und Administration der Datenbanksysteme (MySQL) sowie Webserver (Apache HTTP Webserver, Apache Tomcat)
* Systemüberwachung sowie Fehleranalyse inkl. Dokumentation
* Sicherstellung des Betriebs der Cloud Infrastruktur
* Enge Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern
Was Sie dafür mitbringen
* Studium der Informatik/ Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Administration und Optimierung von Linux-/Unix-Serverlandschaften (z.B. Ubuntu, CoreOS)
* Sicherer Umgang mit Linux-Server Systemen sowie mit Shell- und Skript-Sprachen
* Kenntnisse im Betrieb und der Administration des LAMP-Stacks
* Kenntnisse in Containern-Technologien wie Docker oder vergleichbaren Technologien
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet Sie
Bei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits:
Die innovative Vision unseres Kunden hält Sie immer auf dem aktuellsten Stand. Trotz intensiver Arbeit in AI und HMI ist Work-Life-Balance garantiert. Außerdem erwarten Sie ein kollegiales teamfähiges Team, welches für eine attraktive Arbeitsatmosphäre am Arbeitsplatz sorgt. Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten ist genauso wie das Ausleihen von Poolfahrzeugen für jeden gegeben. Automobilfans, das ist Ihre Chance!
Remote möglich
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance.
Sie können es kaum erwarten, uns und unseren Kunden kennenzulernen? Dann klicken Sie für den direkten Weg zu uns auf den Button "JETZT BEWERBEN"
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.
Ihr Kontakt
Frau Kirstin Neubert
nuernberg-it@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Äußere Sulzbacher Straße 16
90489 Nürnberg
Telefon +49 911/21442070
www.akkodis.com/de