#TOPJOB Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.
Wir suchen im Gebiet:
* Rostock, Braunschweig, Berlin
Ihre Aufgaben:
* Führen von 8-10 Außendienstmitarbeitern mit unmittelbarer Weisungsbefugnis/Personalverantwortung.
* Inhaltliches und auf die Entwicklungsfelder der verantworteten Mitarbeiter abgestimmtes Coaching.
* Aktive Führung und Kontinuität des Teams sichern.
* Priorisierung und Klärung der Aufgaben mit den Mitarbeitern.
* Umsetzung der Besuchsvorgaben in den jeweiligen segmentierten Kundenzielgruppen.
* Effizienzsteigerung bei Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten.
* Vorbereitung und Durchführung des regelmäßigen Berichtswesen an den zuständigen National Sales Lead.
* Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Bereichszielen und Strategien inklusive patientenzentrierter Maßnahmen.
* Verantwortung für die Steuerung und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter hinsichtlich der Verteilung, Einhaltung und Umsetzung vorgegebener individueller Umsatzziele, definierter Kostenbudgets und Ressourcen.
* Sicherstellung aller administrativen Tätigkeiten der unterstellten Außendienstmitarbeiter (z.B. Besuchs- und Musterdokumentation).
* Implementierung der Marketingstrategie durch enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Marketingteam.
* Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter, z.B. im Rahmen von Begleitbesuchen sowie individualisierter Entwicklungsplanung in Zusammenarbeit mit der Trainingsabteilung. Aufsetzen von Trainingsmaßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Qualifikationen der unterstellten Mitarbeiter.
* Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Regionstagungen und aktive Teilnahme an Außendiensttagungen sowie an internen wie externen nationalen und internationalen Tagungen & Kongressen.
* Selbstständige Initiierung und Umsetzung von Veranstaltungen im Rahmen der Fortbildung von Ärzten, Patienten, Helferinnen und Pflegekräften.
* Regelmäßige Analyse der Marktentwicklung (Umsatz, Potential, Absatz) und Konkurrenzbeobachtung.
* Überprüfung der Einhaltung der Compliance.
Sie bringen mit:
* Wünschenswert abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Promotion.
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Führung von High Performance Teams im Bereich der Pharmaindustrie.
* Idealerweise profunde Erfahrungen im Dermatologie- und Biologika-Markt.
* Mehrjährige Erfahrung als Pharmaberater.
* Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Außendienststeuerungssystemen (z.B. Veeva) und MS-Office-Anwendungen.
* Erfahrungen im Bereich Moderation (Präsentationsgeschick, Didaktik).
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute betriebswirtschaftliche sowie fundierte gesundheitspolitische Kenntnisse.
Wir bieten:
* Direkte Vermittlung zu unserem Kunden.
* Neue Herausforderung und Entwicklungsmöglichkeiten in der Healthcare-Branche.
* Intensive persönliche Beratung und Coaching.
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