Eine ENTEGA - das sind wir:
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft voran, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der ENTEGA Plus GmbH, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.
Du willst mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Für unseren Standort in Hof suchen wir
Kundenberater (w/m/d) 1st Level Service, Schwerpunkt Telekommunikation
Die Stelle ist bis zum 30.04.2026 befristet.
Deine Aufgaben - Die Zukunft mitgestalten:
* Du bist für die fallabschließende telefonische und schriftliche Beratung von Bestands- und Neukunden zu den Tarifen, Produkten und Serviceleistungen der ENTEGA zuständig.
* Du bearbeitest Kundendaten und dokumentierst die Kontakte in den Systemen.
* Du bearbeitest fallabschließend schriftliche Kundenanliegen.
* Du vermittelst komplexe Zusammenhänge und individuelle Lösungen.
Dein Profil - Ein Herz für Nachhaltigkeit:
* Erfahrung in der Kundenbetreuung im Bereich Telekommunikation
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Text- und Stilsicherheit in Wort und Schrift für alle Formen der Kommunikation in deutscher Sprache (vergleichbar Level B2 CEFR)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Kundenmanagementsystemen (R1, VTS, SAP-ISU vorteilhaft)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenberatung
* Hohes Dienstleistungsverständnis gepaart mit einem guten Einfühlungsvermögen
Darauf kannst du dich verlassen:
* Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft kannst du dich auf uns verlassen: Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle kannst du Privates und Berufliches bestens vereinen.
* Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Du benötigst eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.
* Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
* Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen dir zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.
* On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
Dein Kontakt:
Juliane Collatz, Telefon: 06151 701-1446