Einleitung Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter im Bereich Türen, Tore, Verladetechnik, Brandschutz und UVV-Prüfungen. Das renommierte Unternehmen mit 4 Niederlassungen in Deutschland verfügt über ein flächendeckendes Servicenetz und sucht zur Verstärkung des Teams mit Direktanstellung (Vermittlung) einen engagierten und dynamischen Service- oder Montagetechniker (all genders) für Automatische Tür- und Torsysteme, Verladesysteme Einsatzgebiet im Großraum "Erkelenz”, NRW. Sie sind für die Erledigung eigener Serviceeinsätze und_oder Montagen zuständig, bringen idealerweise bereits erste Praxis im Außendienst (Montage, Service) – Kundendienst mit, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich der Störungsbehebung, Wartung und Modernisierung von Tür- oder Toranlagen. Aufgaben Selbständige Durchführung von Montagen (im 2er-Team) sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten von automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abwicklung von administrativen Aufgaben (Mängelberichte, Prüfbücher, Aufträge) Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Fehleranalyse und Störungsbeseitigung mit dazugehöriger Dokumentation Selbständige Durchführung von Prüf- und Wartungsarbeiten Beratung unserer Kunden mit Ihrer Expertise zu allen Servicethemen Enge Zusammenarbeit mit dem Serviceinnendienst, der Service-Disposition und dem technischen Support Qualifikation Nachweislich erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Elektrotechnik, Mechatronik / Metallverarbeitung o.ä. Erfahrung im Kundendienst, vorzugsweise Kenntnisse aus der Tür- oder Torbranche Gültiger Führerschein der Kategorie "B" (Servicefahrzeug wird zur Verfügung gestellt) Routinierter Umgang mit Tablet und Anwendungssoftware Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Benefits Nach Einschulung durch einen erfahrenen Mitarbeiter erwartet Sie ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet eingebunden in ein kollegiales und t eamorientiertes Arbeitsumfeld. Geboten wird ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Anwesenheitsprämie, Sodexo Firmenkarte und 30 Tage Urlaub im Jahr. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein modernes Kundendienst- / Montagefahrzeug mit neuester technischer Ausstattung Für diese Position wird ein marktkonformes und leistungsgerechtes Gehalt geboten und je nach Qualifikation und Praxis individuell vereinbart. Noch ein paar Worte zum Schluss Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und erfüllen die geforderten Qualifikationen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Foto und Ihrer Gehaltsvorstellung.