Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, AgilitätLyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich.Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Führung des Teams für Customer Master Data;Entwicklung einer langfristigen Strategie für den Bereich "Customer Master Data";Definierung und Implementierung effizienter Stammdatenstrukturen;Sicherstellung der DSGVO-konformen Nutzung von Kundendaten;Schulung der Mitarbeitenden in diesem Bereich;Strategische Planung zur Harmonisierung und Konsolidierung von Kundendatenstrukturen;Umsetzung:Proaktive Analyse verschiedener Datenanforderungen;Enger Austausch mit relevanten Fachbereichen;Optimierung und Automatisierung im Stammdatenmanagement;Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Stammdatenstruktur;Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung;Relevante Berufserfahrung;Empathische und motivierende Führungsstärke;Planungskompetenz und Lösungsorientierung;Kenntnisse zu DSGVO und anderen Compliance-Themen;Fließende Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse;Benefits:40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten;Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten;30 Tage Urlaub;Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern;Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr;Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen;Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen;