Sachbearbeiter - Import / Export (m/w/d) Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Bereich Import und Export (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Zollabwicklung: Bearbeitung von Import- und Exportvorgängen unter Einhaltung der geltenden Vorschriften. Transportkoordination: Organisation und Überwachung von internationalen Warenströmen in Abstimmung mit Speditionen und Logistikpartnern. Dokumentenmanagement: Erstellung und Verwaltung von Versand- und Zolldokumenten zur Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung. Kommunikation: Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern, Behörden und Geschäftspartnern. Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abläufe zur Effizienzsteigerung. Sie bringen mit: Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation – alternativ einschlägige Berufserfahrung. Erfahrung: Erste Kenntnisse im Bereich Import, Export oder Zollabwicklung. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, Erfahrung mit Zollsoftware von Vorteil. Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Partnern. Strukturierte Arbeitsweise: Sorgfältiges, selbstständiges und lösungsorientiertes Vorgehen. Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren und Prioritäten zu setzen. Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten im Austausch mit internen und externen Partnern. Ihre Vorteile bei uns: Tarifgarantie gemäß iGZ-DGB Tarifvertrag mit transparenten und höheren Löhnen, kontinuierlicher Erhöhung des Entgelts, Flexibilität durch ein Arbeitszeitkonto sowie tariflich garantiertem Weihnachts- und Urlaubsgeld und bis zu 30 Tage Jahresurlaub Kundenspezifische und übertarifliche Zulagen Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten bei mehr als 800 namenhaften Marken wie z.B. Apple, adidas, Sixt u.v.m. Attraktives Prämiensystem mit bis zu 300 € Bonuszahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen durch unsere GeAT Akademie Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und starten Sie gemeinsam mit uns in Ihre berufliche Zukunft Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden nicht berücksichtigte Bewerbungen bzw. gespeicherte Daten unter Wahrung des Datenschutzes ordnungsgemäß vernichtet. Stellendetails Einsatzort Eschwege Beschäftigungsart Vollzeit Kontaktdaten für Stellenanzeige GeAT AG Heiligenstadt Schillerstraße 2 37308 Heilbad Heiligenstadt 03606 527930 heiligenstadtgeat.info