Bereit für etwas Neues? Wir suchen Sie als
Referent*in Prozessberatung Kunde und Vertrieb für unser Team in der Abteilung Organisation, Teilbereich Betriebsorganisation
Ihre Aufgaben
Mitwirkung beim Ausbau unseres internen Prozessmanagements
Analyse, Gestaltung und Dokumentation von Arbeitsabläufen und Prozessen
Umsetzung und Begleitung von ablauforganisatorischen Veränderungen
Mitwirkung bei der zielgerichteten Umsetzung von Projekten
Erstellung und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung
Koordination von bzw. Mitwirkung in Arbeitskreisen und Gremiensitzungen
Bewertung von organisatorischen Vorschlägen und Maßnahmen
Mitwirkung im OSPlus-Releaseprozess
Administration unseres Kernbankensystems OSPlus sowie unserer Archivanwendung
Ihr Profil
Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
Hohes Engagement, Zielorientierung und Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Abschluss als Bachelor, Bankbetriebswirt*in (SBW) oder vergleichbare Ausbildung
Bereitschaft zur Absolvierung des Fachseminars "Betriebsorganisation" sowie zu weiteren spezifischen Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen
Die Aufgabe kann in Vollzeit oder auch mit sich ergänzenden Teilzeit-Mitarbeiter*innen besetzt werden.
Mindestbeschäftigungsumfang hierbei: 50 %.
Die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für Vormittagseinsätze und Mobiles Arbeiten.
Das bieten wir Ihnen
Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team in einer modernen Arbeitsumgebung
Attraktive Vergütung mit knapp 14 Gehältern und eine 39h-Woche im TVöD-S.
Flexibles Arbeitszeitmodell und 32 Tage Jahresurlaub
Tarifliche und betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss und weiteren Benefits wie JobRad, Krankenzusatzversicherung und Jobticket
Individuelle Personalentwicklung
Eine gute Work-Life-Balance durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaften und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das sind wir
Die Kreissparkasse Reutlingen ist ein leistungsstarkes und modernes Kreditinstitut. Als Marktführer legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und setzen auf eine persönliche, individuelle Beratung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und dem Einsatz unserer rund 850 qualifizierten Mitarbeitenden, denen wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Als Finanzinstitut, das hier daheim ist, engagieren wir uns aktiv in der Region und unterstützen lokale Projekte, Initiativen, Schulen und Vereine.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann überzeugen Sie uns und bewerben sich online über unsere Homepage Werden Sie Teil unserer Kreissparkasse!
Weitere Fragen beantworten Ihnen gerne der der Leiter der Abteilung Organisation, Herr Kunischewski-Frey (07121/331-1241) und Herr Grube von der Personalabteilung (07121/331-1316).