Ein etabliertes und innovatives Unternehmen im Raum Ludwigsburg sucht einen engagierten IT-Support-Mitarbeiter*in (m/w/d) für den First- und Second-Level-Support.
In dieser spannenden Position sind Sie die erste Anlaufstelle für deren Mitarbeiter bei IT-Fragen und technischen Herausforderungen. Sie leisten kompetente Unterstützung und sorgen dafür, dass unsere IT-Systeme reibungslos funktionieren und auf dem neuesten Stand bleiben. Ihr tägliches Aufgabenspektrum reicht von der schnellen Lösung technischer Probleme bis hin zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Umgebung – stets mit dem Ziel, den Mitarbeitenden den bestmöglichen Support zu bieten.
Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Rolle mit Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre technischen Fähigkeiten voll einbringen können und Teil eines dynamischen, innovationsgetriebenen Teams werden. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Wenn Sie Lust auf eine anspruchsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen haben und gerne aktiv zur digitalen Weiterentwicklung beitragen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste Anlaufstelle für alle IT-Anfragen und technische Probleme unserer
Mitarbeiter*innen
* Sie bieten kompetente Unterstützung im First- und Second-Level-Support, lösen IT-
Probleme schnell und effizient
* Sie kümmern sich um die Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und
Software
* Sie unterstützen bei der Fehlerdiagnose und sorgen für eine zeitnahe Lösung von
Systemproblemen
* Sie sind verantwortlich für die Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und
Zugriffsrechten in den IT-Systemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration,
IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk, idealerweise im First- und Second-Level-
Bereich
* Gute Kenntnisse in der Fehlersuche und Problemlösung bei Hardware- und
Softwareproblemen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Sachverhalte
verständlich zu erklären.
* Serviceorientierung und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten
Unternehmen
* Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
* Ein innovatives und motiviertes Team, das auf Zusammenarbeit und kontinuierliche
Weiterentwicklung setzt
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten IT-Ausstattung
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Nora Zaccaria
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
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Telefon +49 49711/222490
www.dis-ag.com