Vertragsart: Vollzeit, befristet auf 2 Jahre
Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills : #Datenanalyse # Anforderungsanalyse #Projektmanagement
Working anywhere. Wir arbeiten dort, wo es am produktivsten ist. Darum hast du, nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Bei o2 Telefónica setzen wir auf ein flexibles Hybridmodell, das sowohl die Vorteile von Remote- als auch Vor-Ort-Arbeiten angemessen berücksichtigt. Du wirst entsprechend deinem Wohnort, dem nächsten o2 Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit dir im Bewerbungsprozess.
Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Wir sind Teil der Omnichannel Organisation von o2 Telefónica und damit ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebserfolges unseres Unternehmens. In der Abteilung Online Marketing Retention, Loyalty & App sind wir für die Festigung bestehender Kundenbeziehung verantwortlich, in dem wir eine Optimale Customer Experience mit besten Angeboten und Services sowohl im Portal als auch in der App sicherstellen. Damit sind wir die digitale Speerspitze des Unternehmens und suchen einen begeisterten Onliner (m/w/d) mit Lust auf neue innovative Themen in einem spannenden Umfeld!
Was dich erwartet
1. #Projektmanagement : Du übernimmst das Projektmanagement und die -leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der B2C Apps, der IT-Infrastruktur und der eCommerce-Prozesse, einschließlich der Zusammenarbeit und Aussteuerung externer Dienstleister
2. #Anforderungsanalyse : Du erstellst, stimmst ab und dokumentierst Anforderungen mit den relevanten Schnittstellen wie IT, Product Management, Performance Management, Online-Marketing & Sales, sowie Commercial Management und Brand
3. #Kund enproze sse : Du konzipierst und optimierst eigenständig digitale Kundenprozesse für die Webportale und Apps der Telefónica Marken o2 und blau
4. #Entscheidungsanalyse : Maßnahmen bewertest du, indem du Business Cases erstellst, Machbarkeitsanalysen koordinierst und Lösungsoptionen für herausfordernde Aufgabenstellungen aufzeigst
5. #Präsentation : Die gewonnen Erkenntnisse arbeitest du in Entscheidungsvorlagen auf und präsentierst diese vor unserem Management
6. #Innovationsmanagement : Du führst kundenzentriertes Innovationsmanagement durch, wie z.B. qualitative UX-Tests und Design-Thinking Workshops, um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten
Was du mitbringst
7. Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen #Wirtschaftsinformatik, #Wirtschaftsingenieurwesen oder #Betriebswirtschaft
8. Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen #Projektmanagement, #Anforderungsmanagement, #E - Commerce, #UX Design oder #Web / App Entwicklung idealerweise in einem internationalen Umfeld
9. Erfahrung sowohl in Wasserfall-Projekten als auch in der Anwendung #agiler Methoden und Arbeiten in #cross - funktionalen Teams
10. #Nutzerzentriertes und #datengetriebenes Arbeiten mit dem Ziel, die Bedürfnisse und Motivation unserer Kund:Innen besser zu verstehen und ein qualitativ hochwertiges Frontend zu gestalten
11. Sehr gute #Deutsch - und #Englischkenntnisse
Was wir dir bieten
Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite innerhalb Deutschlands wo du willst. Ob im Homeoffice oder einem unserer Büros. Wir bieten dir dabei maximale Flexibilität deinen Arbeitstag zu gestalten.
Weiterbildung & Entwicklung: Alles, was du für deinen individuellen Wachstumsweg brauchst. Mit einem persönlichem Entwicklungsplan, Learning Journeys und der Möglichkeit von Job Rotations, erreichst du mit uns deine Ziele – entsprechend unserem Leitgedanken „connect, learn and move2grow".
Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von einer Vielzahl an Corporate Benefits und einem Quartalsbonus.
Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an.
Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.