Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der fuhrenden Value Added Distributoren fur IT Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT Profis mit erstklassiger Software zu unterstutzen und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, weit von Frankfurt am Main entfernt. Was uns auszeichnet? Exzellenz in allem, was wir tun, und zahlreiche Auszeichnungen, die unseren Erfolg bestatigen. Mit uber 150 engagierten Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden liefern wir Tag fur Tag Spitzenleistungen fur unsere MSP und Systemhauskunden. Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten mit Leidenschaft und Innovationskraft. Du suchst eine neue Herausforderung als Team Lead im Bereich Marketing ? Unser Team in Wetzlar freut sich auf Deine Unterstutzung in Vollzeit! Team Lead Channel Marketing (m/w/d) Welche Aufgaben auf Dich warten Als Team Lead Channel Marketing bist Du fur die Umsetzung und Weiterentwicklung aller Channel Marketing Aktivitaten im DACH Raum verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserer Director Marketing fuhrst Du ein motiviertes Team und setzt innovative Marketingprojekte erfolgreich um. Fachliche Leitung Verantwortung fur die Zielsetzung, Planung, Umsetzung und Qualitatssicherung aller vom Channel Marketing durchgefuhrten Masnahmen (z.B. Newsletter, Blogbeitrage, Kagnen & Events online und offline) Uberwachung von Projekten im Channel Marketing Freigaben & Qualitatssicherung Erfolgsmessung aller Channel Marketing Masnahmen Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung der Arbeitsweise Teamfuhrung & Entwicklung Fachliche und disziplinarische Fuhrung des Channel Marketing Teams mit sieben Personen Weiterentwicklung der Teammitglieder durch gezielte Wissensvermittlung, Feedback, Einarbeitung neuer Teammitglieder Operative Mitarbeit Ubernahme eigener Projekte, insbesondere bei der Betreuung wichtiger Hersteller und Partner oder Events Regelmasige Teilnahme an Meetings mit Herstellern und Partnern Strategie und Weiterentwicklung Unterstutzung bei der Strategie Entwicklung und Weiterentwicklung des Channel Marketings in Zusammenarbeit mit dem Director Marketing Kollaboration Enge Zusammenarbeit mit dem Online Marketing, um die Themen des Channel Marketings optimal voranzutreiben (z.B. mit SEO, SEA, Paid Media, HubSpot / Marketing Automation) Enge Abstimmung mit den verschiedenen Vertriebsteams und Beachtung der vertrieblichen Anforderungen und Ziele Projekt Management Fuhrung und Uberwachung von Projekten, Erstellung von Projekt, Zeit und Budgetplanen Koordination von Teams und Kommunikation an alle Stakeholder Verhandlung und Steuerung von Projekten mit externen Dienstleistern und Werbepartnern Optionale Sonderaufgaben Public Relations Unterstutzung bei Bedarf bei der Planung, Steuerung und Durchfuhrung von PR Aktivitaten wie Pressemitteilungen, Redaktionsbesuchen und Medienkooperationen in Abstimmung mit dem PR & Commu