In der Altenhilfe Bethel OWL gGmbH suchen wir für unsere Stabsstelle Qualitätsmanagement in Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Referent/-in | Qualitätsmanagement (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 39,00 Stunden/Woche.
Unser Angebot für Dich:
* sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlich versierten Führungskräften und Mitarbeitenden
* ein im hohen Maß eigenverantwortliches Aufgabengebiet
* persönliche und wertschätzende Atmosphäre mit ausführlicher Einarbeitung
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement
* überdurchschnittliche Vergütung nach AVR-DD und zusätzliche Jahressonderzahlung
* 31 Tage Urlaub, jährliche Jahressonderzahlung, zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
* Kinder- und Krankengeldzuschüsse, Mitarbeitendenrabatte sowie Mobilitätsvergünstigungen (Deutschlandticket-Job od. JobRad)
* Flexibler Einstellungsbeginn – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dein Job - Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems in den Hilfefeldern
* Erarbeitung von Verfahrens- und Handlungsrichtlinien (QM-Handbuch)
* Koordination und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
* Begleitung, Koordinierung und Leitung von Projekten, Qualitätszirkeln und Pflegefachkonferenzen
* Verantwortliche Mitarbeit im Projekt zur Einführung einer neuen Pflegdokumentation und Dienstplangestaltung (CGM)
* Beratung und Mitarbeit von qualitätsrelevanten Themen auf allen Ebenen
* Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen der WTG-Behörde und des Medizinischen Dienstes
* Mitarbeit in Fachgremien, Arbeitsgruppen und Verbänden
* Mitwirkung an internen Digitalisierungsprozessen
* Kooperation mit weiteren Fachdiensten, Einrichtungen und Ämtern
Dein Profil - das bringst Du mit:
* Dreijährige pflegerische Berufsausbildung
* Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
* Kenntnisse der sozialrechtlichen Rahmenbedingungen der Altenhilfe und Hospizarbeit, insbesondere des Wohn- und Teilhabegesetzes sowie des SBG XI und SGB V
* Kenntnisse von IT-gestützten Dokumentations- und Dienstplanprogrammen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld Altenpflege
* Führungs-, Moderations- und Vermittlungskompetenzen
* Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Führungskompetenzen
* Verantwortungsbewusstes und wertschätzendes Handeln
* Freude an Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Interesse an interner und externer Netzwerkarbeit
Wir wünschen uns, dass Du die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützt. Du solltest Mitglied einer christlichen Kirche sein, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört.
Neugierig geworden? Bei Fragen rufe gerne Linda Bulthaup (Gschäftsführung) unter 0521 144-1767 an.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31714 an bewerbung-pflege@bethel.de .