Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Du agierst an der wichtigen Schnittstelle zu unseren Partnern und leistest einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Vertriebskanals.
End-2-End-Verantwortung in der Planung, Förderung und Entwicklung der zugeordneten Makler-Accounts mit dem Ziel, profitabel und in unseren strategischen Geschäftsfeldern zu wachsen
Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs durch z.B. Ausbau neuer Maklerverbindungen
Persönliche, fachliche, vertriebliche, technische Weiterbildung durch z.B. Teilnahme an Angeboten der Maklerakademie oder der AllianzU, unserem professionellen Begleiter bei Deiner Weiterbildung
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz.