Die Stelle im Überblick
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Verwaltung von Mitgliederinnen und Mitgliedern in einer Datenbank
2. Beziehungsmanagement, Bindung der Mitgliederinnen und Mitglieder, dienstleistungsorientierte Unterstützung auf Deutsch und Englisch
3. Ansprache und Aktivierung von aktuellen und potentiellen Mitgliederinnen und Mitgliedern, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und Fürsprecherinnen und Fürsprecher
4. Unterstützung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten zur optimierten Mitgliedergewinnung
5. Erstellung inhaltlicher Alumni-Beiträge, Weiterentwicklung und Pflege der Alumni-Website
6. Zielgruppenorientierte Planung und Konzeption / Kreation von Maßnahmen, insbesondere zur Neugewinnung von Mitgliederinnen und Mitgliedern
7. Umsetzung von Alumni-Events und Begleitung zentralen Charité-Veranstaltungen
8. Repräsentation des Bereiches innerhalb der Charité sowie gemeinsam mit den Berliner Hochschulen
9. Steigerung der Bekanntheit des Alumni-Bereichs an der Charité
10. Unterstützung der Teamleiterin bei der Integration des externen Alumni-Clubs e.V. und Umsetzung der gesamtheitlichen Struktur
11. Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Geschäftsbereichs Unternehmenskommunikation
Sie berichten an die Teamleiterin Alumni.
Danach suchen wir
Sie sind ein Organisationstalent, zeichnen sich durch große Flexibilität aus und haben Kompetenzen in ganz unterschiedlichen Bereichen. Für uns sind außerdem wichtig:
12. Hohe kommunikative Fähigkeiten; sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache
13. Sehr gutes Service-Verständnis, Kundenorientierung und dienstleistungsbezogenes Handeln
14. Adäquates Auftreten bei Veranstaltungen
15. Gute redaktionelle Fähigkeiten, kreatives Denken und Arbeiten
16. Sehr gutes Teambewusstsein
17. Hohes Maß an Flexibilität; (Bereitschaft Abend- und Wochenendveranstaltungen zu organisieren und durchzuführen)
18. Fähigkeit zur eigeninitiativen Erbringung von Leistungen, gutes Qualitätsbewusstsein
19. Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) sowie Kenntnisse des hochschulischen Kontexts
20. Umgang mit Content Management Systemen bzw. Editor-basiertem Web-Management, insbesondere Typo 3
21. Wissen zur Kampagnenbildung bzw. marketingrelevante Kommunikation zur Kundenbindung
Das bringt die Charité mit
22. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
23. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
24. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
25. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
26. Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
27. Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen