Stellenbeschreibung Der technische Helpdesk-Berater sowohl im Bereich Automobil und als auch Motorrad eines internationalen Automobil- und Motorradherstellers bietet kompetente Unterstützung bei der Diagnose komplexer technischer Probleme und unterstützt das Händlernetz europaweit mit dem Ziel, Kundenbeschwerden schnell zu lösen. Erster Ansprechpartner im technischen Support für den Handel in 11 verschiedenen europäischen Märkten Berichten und Aufzeichnen von marktspezifischen Vorgängen in den einzelnen Märkten Unterstützung des Händlernetzes in allen Märkten Diagnose komplexer technischer Probleme Schnelle Lösung von Kundenreklamationen Unterstützung der Techniker bei der Diagnose möglicher Störungen innerhalb des Fahrzeugsystems Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für die gesamte Produktpalette Schnittstelle zwischen Hersteller und den Händlern Arbeitsordnung Wochenstunden: 40 Vertragsart: unbefristet Standort: Köln Was wir bieten Ein dynamisches und kollegiales Team 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag) Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit) Raum für Individualität Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene