Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.
Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.
Ihr spannendes Aufgabengebiet
* Sie sind für die Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte verantwortlich und stellen einen hohen Trainingsstandard bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main sicher
* Sie wirken bei der Umsetzung strategischer Themenstellungen mit
* Sie erstellen kontinuierlich neue Trainingskonzepte und -programme gemäß der Anforderungen unseres Hauses sowie der gesetzlichen Anforderungen - der Fokus liegt auf dem Ausbau und der Implementierung der genossenschaftlichen Beratungsqualität
* Sie nehmen regelmäßige Abstimmungen mit den Fachbereichen und deren Führungskräften zu weiteren Trainingsbedarfen/-potenzialen innerhalb ihrer Teams vor und leiten auf Basis dessen die passenden Trainingsmaßnahmen ab
* Sie leisten eine individuelle Unterstützung der Kolleg:innen im Vertriebsalltag inkl. der Anwendung der Beratungstechnik – hier kommen vielfältige Themenstellungen zum Tragen, wie z.B. Organisation, Terminvereinbarung, Kundengespräche, Abschlussstärke
* Sie fördern unsere Kolleg:innen in der Weiterentwicklung der Selbstorganisation sowie Selbstverantwortung und geben ein professionelles Feedback zur Persönlichkeitsentwicklung und Optimierung der vertrieblichen Aufgabenstellung
* Sie sorgen für ein strukturelles Nachhalten der Trainingserfolge und führen stetig Evaluationen der entsprechenden Trainingsmaßnahmen und -verfahren durch
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation (u.a. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder pädagogisches Studium oder ein Psychologiestudium)
* Nachweis einer zusätzlichen Qualifikation zum zertifizierten Trainer, idealerweise verfügen Sie über fundierte Erfahrung in der Kundenberatung
* Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen inkl. deren Nachbereitung
* IT-Affinität zur Unterstützung der digitalen Beratungsprozessentwicklung
* Ein hohes Maß an medialer Kommunikationsstärke, Didaktik, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung
* Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit im Team
* Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Geschick
Das bieten wir Ihnen
* Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Verantwortungsvolle Herausforderung
* 200 Euro Gesundheitsbudget
* Sabbatical & Freistellungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten
* Sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
* Fahrradleasing mit JobRad
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket als Jobticket
Ihr Kontakt
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Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Karolin Forst (069 2172-11419) vom Personalmanagement wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.