Deine Verantwortung
1. Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen
2. Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Angeboten sowie Reklamationen
3. Pflege und Dokumentation der Kundenkontakte (Customer-Relationship-Management)
4. Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines zugeteilten Bestandskundenstamms
5. Zusammenarbeit mit den Hersteller-Partnern hinsichtlich Konditionen bzw. Rahmenbedingungen oder auch zu Kampagnen und Vertriebsaktionen
6. Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Buchhaltung oder Logistik
Deine Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
8. Interesse an neuen Technologien und Kommunikationslösungen sowie Bereitschaft, sich regelmäßig neues Produktwissen anzueignen
9. Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden aus dem B2B-Bereich
10. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Schrift und Wort sowie verbindliches Auftreten
11. Große Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Umgang mit den Kunden