IT Support / First Level Support (m/w/d)
* Vollzeit
* Mit Berufserfahrung
* Heidelberg
* IT
* ab sofort
Begeisterst du dich für technische Lösungen und hilfst gerne anderen weiter? Suchst du eine Aufgabe, bei der du deine Serviceorientierung und dein IT-Know-how einbringen und zum Unternehmenswachstum beitragen kannst?
Als IT Support / First Level Support (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kolleginnen und Kollegen und sorgst dafür, dass technische Herausforderungen schnell und professionell gelöst werden. Mit deinem Engagement und deinem Kommunikationsgeschick trägst du aktiv zum reibungslosen IT-Betrieb bei.
Als Unterstützung für unser internes IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support / First Level Support (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg.
Unser Angebot
* Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
* Eine unbefristete Festanstellung
* Eine intensive Einarbeitungsphase und individuelles Mentoring
* Flexible Arbeitszeiten und der Ausgleich von Mehrarbeit
* 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
* Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung
* Betriebliche Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeitgeberzuschuss
* Regelmäßige Events zur Stärkung unseres Teamzusammenhalts
* Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
Das erwartet Dich
In Deiner Position bist Du für unser Kollegium in Heidelberg erste Ansprechperson für anfallende Support-Anfragen und trägst so täglich zur Sicherstellung unseres IT-Betriebs bei:
* Eigenverantwortliches Bearbeiten anfallender Supportfälle sowie deren Dokumentation über unser internes Ticketsystem (Helpdesk)
* Einrichten neuer Arbeitsplätze, von der Hardwarebeschaffung über das Anlegen neuer Accounts bis hin zur Konfiguration aller Komponenten
* Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Hard- und Software
* Unterstützung größerer IT-Projekte, z. B. Client Rollout, IT-Umzüge etc.
* Erstellen von Leitfäden für unsere interne Knowledge Base
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Servicegedanke und Eigenmotivation
* Idealerweise erste praktische Erfahrung im IT Support
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten wie:
o Windows Server 2016
o Microsoft Exchange
o Active Directory
o Windows OS Deployment
* Idealerweise Kenntnisse in:
o PowerShell
o Virtualisierungstechnik
o Netzwerktechnik
o Linux Distribution
Das klingt voll und ganz nach Dir? Dann bewirb Dich und werde Teil unseres IT Support Teams bei Constaff.
Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt
bewerben
Jetzt
bewerben
Deine Ansprechpartner
Lara Heinzmann
Talent Acquisition Manager
Tel.: +49 6221 33896 111
jobs@constaff.com
Wie geht es weiter?
1.Deine Bewerbung
Bewerben geht bei uns ganz einfach und dauert in der Regel nicht länger als 2-10 Minuten. Über unser Online-Formular kannst Du entweder Deinen Lebenslauf hochladen, Dich mit Deinem Xing-Profil bewerben oder Deine Daten manuell eintragen. Neben Deinem aktuellen Lebenslauf, freuen wir uns außerdem über die aus Deiner Sicht wichtigsten Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben, in dem wir Dich besser kennen lernen. Deine Anhänge sollten dabei nicht größer als 10 MB sein.
2. Bewerbungseingang
Damit Du sicher sein kannst, dass wir Deine Bewerbung erhalten haben, schicken wir Dir innerhalb weniger Minuten eine Eingangsbestätigung. Über den beigefügten Link kannst Du übrigens auch jederzeit den aktuellen Stand Deiner Bewerbung einsehen, bis wir uns nach spätestens 2 Wochen wieder bei Dir melden.
3. Telefonisches Interview
Wenn für beide Seiten soweit alles passt, freuen wir uns im Rahmen eines ersten telefonischen Interviews mehr über Dich, Deine Person und Motivation zu erfahren und natürlich auch alle Fragen zu beantworten, die Du an uns hast. Dieses Gespräch dauert in der Regel ca. 30-60 Minuten. Je nachdem, wie viele andere Gespräche wir noch führen, melden wir uns nach 1-2 Wochen bei Dir zurück.
4.Persönliches Gespräch
Im nächsten Schritt laden wir Dich gerne zu uns nach Heidelberg ein. In 1 - 2 persönlichen Interviews lernst Du Deinen potenziellen Mentor und Dein Teamlead kennen. Denn neben Deiner fachlichen Kompetenz ist uns sehr wichtig, dass wir auch menschlich gut zusammenpassen und Du Dich in Deinem Team wohlfühlst. Durch kleinere Aufgabenstellungen im Rahmen des Gesprächs kannst Du zeigen, was Du kannst und uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen.
5.Welcome to #TeamConstaff
Herzlichen Glückwunsch! Du hast uns überzeugt und wenn Dir das mit uns genauso gegangen ist, freuen wir uns, Dich als neuen Teamzuwachs bei uns willkommen zu heißen.
#TeamConstaff auf Social Media
Folge uns auf
Mehr über Constaff erfahren
Zur Karriereseite
Zur Homepage
Diesen Job teilen
Constaff GmbH
Langer Anger 3-5
D-69115 Heidelberg
Tel: +49 6221 33896-0
Fax: +49 6221 33896-299
info [at] constaff.com
© Constaff GmbH 2020
Datenschutz | Impressum