Manager, Partnership Strategy & Insights (m/w/d)
Manager, Partnership Strategy & Insights (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Brand Consulting Teams in München suchen wir eine/n Manager/in (m/w/d) im Bereich Partnership Strategy & Insights. Du unterstützt kundenübergreifend bei der Erstellung von Partnerschafts-, Kampagnen- und Aktivierungsstrategien, um Partnerschaften in den Bereichen Sport, Entertainment und Purpose zum Leben zu erwecken. Hierfür arbeitest du nicht nur mit unseren verschiedenen Kundenteams, sondern auch mit anderen internen Functions wie Creative Ideation und Design zusammen, um strategische und kreative Inhalte miteinander zu verbinden. Darüber hinaus stehst du im engen Austausch mit unseren internationalen Insights & Analytics Teams, um relevante Insights wie Zielgruppen- oder Marktanalysen zur Verfügung zu stellen.
Job Description
Deine Aufgaben:
* Strategische Beratung nationaler und internationaler Kunden aus verschiedenen Branchen wie Automobil, Finance, Insurance oder Software
* Erstellung von Partnerschafts-, Kampagnen- und Aktivierungsstrategien
* Nutzung verschiedener Insights Tools zur Erhebung von Daten für die strategische Entscheidungsfindung sowie Zusammenarbeit mit unseren globalen Analytics Teams
* Auswertung und Optimierung von Partnerschaften und Kampagnen
* Beratung unserer Kunden bei Vertragsverhandlungen mit Rechtehaltern inkl. Erstellung individueller Rechtepakete sowie monetäre Bewertung von Vertragsrechten
* Enge Zusammenarbeit mit Kundenteams und internen Functions wie Creative Ideation und Design
* Stetige Weiterentwicklung unserer Partnership Strategy & Insights Services in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen
* Mitwirkung bei verschiedenen New Business Initiativen und Pitch-Projekten
Was solltest Du mitbringen?
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sponsoring oder Brand Partnerships auf Unternehmens- oder Agenturseite
* Entsprechende Erfahrung in der Erstellung von Partnerschafts- oder Marketingstrategien sowie der Projektleitung und -steuerung
* Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Gutes visuelles Verständnis und grafische Kompetenz für die Erstellung von Präsentationen
* Ausgeprägte sprachliche Kompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und strukturiert an interne und externe Stakeholder zu vermitteln
* Freude an abwechslungsreicher Arbeit auf verschiedenen Accounts mit wechselnden Themenschwerpunkten
* Selbstsicheres Auftreten und sehr hohe Eigenmotivation
* Proaktive, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word
Was bieten wir dir?
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen für global agierende Unternehmen und Marken
* Weltweites Netzwerk der Creative Artists Agency mit täglicher interdisziplinärer Konnektivität
* Ein aufgeschlossenes Team in einer international renommierten Agentur
* Tägliches Arbeiten am „Puls der Zeit“
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima in dynamischen Teams mit offener Feedback-Kultur
* Faire und ansprechende Vergütung
* Attraktive Benefits wie z.B. eine eigene Elternzeitrichtlinie, Jobrad, Jobticket und eine kompetitive Urlaubsregelung
* Fundierte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Du Deine Leidenschaft für Entertainment und Sport in Deinem Berufsalltag einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!
#J-18808-Ljbffr