Assistenz der kaufmännischen LeitungAllgemeine administrative UnterstützungUnterstützung bei der Optimierung von ProzessenOrganisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und BesprechungenDokumentenmanagement, Betreuung MailaccountsTaskmanagement, Management kleinerer ProjektePersonalverwaltung (Abrechnungen, Vertragswesen)Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenPflege von Personalstammdaten, Zeiten und VakanzenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei administrativen FragenAdministrative Begleitung bei On- und Offboarding von MitarbeiternAccounting und FinanceErfassung, Kontrolle, Verbuchung und Zuordnung von Ein- und AusgangsbelegenZahlungsverkehr (Erfassung, Verwaltung, Abgleich Bestellwesen, Freigaben) via Bank, Paypal und KreditkartenPflege OPOS, ForderungsmanagementFührung und Buchung der Kasse sowie KreditkartenabrechnungenAufbereitung Kreditkartenabrechnungen und BelegbeschaffungBetreuung aller Post- und Bankgänge im Großraum Karlsruhe/Bruchsal