Unternehmen
Marktführendes traditionsreiches deutsches, globaltätiges Familienunternehmen der produzierenden Lebensmittelindustrie (Beverages)
Standort
Norddeutschland
Kernaufgaben
Sicherstellung nachhaltiger Absatz-/Umsatz- und Ergebnisentwicklung;
Ausbau der Marktposition im deutschsprachigen Raum/Markt;
Effizienzsteigerung in Fertigung und Verwaltung;
Kosteneinsparung durch Prozessoptimierung;
Gewährleistung effektiven Innovationsmanagements;
Gewährleistung effektiven Qualitätsmanagements;
Durchführung von Lobbyarbeit in allen relevanten Gremien, intern sowie extern;
Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Teams und Mitarbeiter;
Profil
Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie o.ä. oder artverwandte Studienrichtung;
mehrjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers (Produktionsunternehmen) im FMCG-Segment – Food (Beverages);
nachweisliche Erfahrung im gesamthaften Führen einer vergleichbaren Organisation (BU, Tochtergesellschaft etc.) mit den Ressorts: Vertrieb, Marketing, Produktion/Technik, Einkauf, Finanzen/IT, Personal;
Führungs-/Geschäftsführungserfahrung;
Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management;
IT/-SAP-R/3 Kenntnisse erforderlich; sehr guter Kommunikator;
Unternehmerisches Denken und Handeln; Gestalter; Change Agent, Integrator;
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Reisebereitschaft- international.
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