Allroundtalent für das Bauamt gesucht!
Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Verwaltungskraft (m/w/d) für den Fachdienst Hoch- und Tiefbau
unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Es erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TVöD. Der Fachdienst Hoch- und Tiefbau umfasst derzeit 11 Stellen und ist dem Fachbereich Bau und Projektmanagement zugeordnet.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
* Verwaltung der Buchungen für Sportstätten und anderer Einrichtungen,
* Mitwirkung bei den Ausschreibungen von Baumaßnahmen,
* Verwaltung der Gebäudeversicherungen und die Abwicklung von Versicherungsschäden,
* Anlegen von Vorgängen sowie allgemeine Bürotätigkeiten,
* Datenpflege im GeoPortal GajaMatrix,
* Verwaltung von Aktenvorgängen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r der Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung,
* alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
* die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insbesondere in den Abendstunden im Rahmen des Sitzungsdienstes, in der Regel 4 Mal im Jahr),
* eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
Das wäre wünschenswert:
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den aufgeführten Tätigkeitsbereichen sowie Interesse an dem Aufgabenbereich,
* Erfahrung im Umgang mit dem Ehrenamt und Bürgerinnen bzw. Bürgern sowie Freude an der Arbeit mit Publikum,
* Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit,
* die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten,
* verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und zielstrebige Aufgabenerledigung,
* gute Erfahrungen im Umgang mit den üblichen MS Office Produkten,
* soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit,
* die Bereitschaft an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
Die Gemeinde Trittau bietet Ihnen:
* leistungsorientierte Bezahlung (LOB),
* Jahressonderzahlung,
* betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL,
* flexible Arbeitszeiten,
* im Rahmen der Dienstvereinbarung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Telearbeit,
* individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
* familienfreundliche Rahmenbedingungen aufgrund einer Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und allen Schularten des gegliederten Schulsystems,
* im Bedarfsfall eine Notfallbetreuung zur Sicherung der Kinderbetreuung und der Pflege von pflegebedürftigen Angehörigen, die Gemeinde ist Mitglied im Verein „Beruf und Familie im HanseBelt“.
Haben wir Sie neugierig gemacht, dann melden Sie sich bei uns!
Die hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. 19.250 Einwohner/innen. Darüber hinaus werden die Verwaltungsgeschäfte der Schulverbände Trittau und Lütjensee wahrgenommen. Die Gemeinde Trittau gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck nahe der A 24 und der B 404 / A 21 im südöstlichen Holstein. Das Naturschutzgebiet „Hahnheide“ und die umliegenden Seen runden das Bild ab.
Die Gemeinde Trittau setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein. Bewerbungen von geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren gewünschten Stundenumfang an.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 01.12.2024 an den Bürgermeister der Gemeinde Trittau, Personalbüro, Europaplatz 5, 22946 Trittau oder per E-Mail an: Bewerbung@Trittau.de
Die Übersendung von Originalunterlagen und aufwändigen Bewerbungsmappen ist nicht erforderlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten Freiumschlag erfolgt.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Für Fragen steht Ihnen Herr Kramer, Leiter des Fachdienstes Hoch- und Tiefbau (Telefon 04154/8079-70 oder J.Kramer@Trittau.de ), gern zur Verfügung.
Gemeinde Trittau
Trittau, den 23.10.2024 Der Bürgermeister
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Auswahl der ausgeschriebenen Stelle bei der Gemeinde Trittau. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewerbungsunterlagen werden mit Ablauf des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Eine Aufbewahrung erfolgt für maximal 6 Monate nach Verfahrensende.
Sie verfügen über:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r der Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung,
* alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
* die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insbesondere in den Abendstunden im Rahmen des Sitzungsdienstes, in der Regel 4 Mal im Jahr),
* eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
Das wäre wünschenswert:
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den aufgeführten Tätigkeitsbereichen sowie Interesse an dem Aufgabenbereich,
* Erfahrung im Umgang mit dem Ehrenamt und Bürgerinnen bzw. Bürgern sowie Freude an der Arbeit mit Publikum,
* Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit,
* die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten,
* verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und zielstrebige Aufgabenerledigung,
* gute Erfahrungen im Umgang mit den üblichen MS Office Produkten,
* soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit,
* die Bereitschaft an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.