Stellenbeschreibung
* Als Mitarbeiter des Servicedesks (IT-Support) liegt der 1st Level Support in Deinen Händen. Zudem agierst Du als Schnittstelle zu den Systemadministratoren bzgl. 2nd- & 3rd-Level-Support-Aufgaben
* Du betreust die Mitarbeitenden beim On- und Offboarding und stellst die Koordinierung der benötigten IT-Arbeitsmittel sicher
* Du unterstützt bei administrativen Aufgaben und führst die Client-Administration durch
* Du stellst die Überwachung der IT-Services sicher und verantwortest die Alarmierung bei Problemfällen
* Du unterstützt bei der Fehlerbehebung
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator (m/w/d) oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Fachbereich
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich: Win-Enterprise-Landschaft (AD, Office, Exchange etc.), mobile Geräte (Android, iOS) und Netzwerk (Problembehebung / Einrichtung Arbeitsplätze)
* Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ, besitzt eine sehr zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise und bist ein Teamplayer
* Du brennst dafür unseren Usern bei Problemstellungen unterschiedlichster Art helfen zu können.
Zusätzliche Informationen
#kids: Deine Kinder sind für Dich das Wichtigste? Für uns auch. Daher erhältst Du einen KiTa-Zuschuss von uns.
#jobrad: Innovativen Wind auch mal um die Ohren gefällig? Dann nutze unser Job Rad – auch privat.
#urlaub: Du benötigst neue Energie und bist bereits in Aufbruchstimmung? Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub.
#workation: Du möchtest über Deinen vertraglichen Urlaub hinaus weitere Länder bereisen? Auch das ist bei uns anhand von Workation möglich.
#altersvorsorge: Wir denken nicht nur der Umwelt zuliebe an Morgen, sondern auch für Dich. Daher bieten wir Dir den Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz. Du erhältst außerdem einen Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten Sozialabgaben.
#mobilesarbeiten: Du möchtest flexibel bleiben? Je nach Tätigkeit entscheiden wir zusammen, ob Du lieber ins Büro kommen möchtest, oder im Homeoffice arbeitest.
#worklifebalance: Du weißt am besten, zu welcher Uhrzeit am Tage der Antrieb bei Dir am stärksten ist. Daher entscheidest auch Du, zu welchen Arbeitszeiten Du Deine Power rund um die Kernarbeitszeit einsetzen möchtest.
#weiterbildung: Neue Impulse erwünscht, um Dein Potenzial zu erweitern? Bei uns hast Du die Möglichkeit einer individuellen Weiterentwicklung mit einem großzügigen Weiterbildungsbudget.
#gesundheit: Dein Wohl liegt uns am Herzen. Damit Du Deine Vitalität nicht verlierst, bieten wir Dir ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Unfallversicherung sowie eine Fitness-Mitgliedschaft.
#language: Do you speak English? No? Dann lernst Du es einfach gemeinsam mit uns.
#teamevents: Um Arbeit auch mal Arbeit sein zu lassen, laden wir Dich einmal jährlich zu unserem großen Sommerfest ein und zwischendurch auch zu weiteren Teamevents.
#fossilfree: Das soll nicht nur ein Traum bleiben! Nutze den großen Gestaltungsspielraum, um eine nachhaltige und lebenswerte Welt zu gestalten.
Hast Du vorab noch Fragen? Dann wende Dich gern an Deine Ansprechpartnerin Tina. Du erreichst sie unter folgender E-Mail-Adresse: tina.klaric@enertrag.com
* Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation, die erneuerbaren Energien mit uns voranzubringen - nicht Alter, Behinderung, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung oder Religion.
Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation, die erneuerbaren Energien mit uns voranzubringen - nicht Alter, Behinderung, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung oder Religion.