Vollzeit / Bad Camberg Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Montage, Installation und Inbetriebnahme unserer Systeme und Anlagen (mechanisch, elektrisch und pneumatisch)
* Sicheres und erfahrenes Verstehen und Bearbeiten von elektrischen Dokumentationen, Zeichnungen, Stromlaufplänen und Revisionsplänen
* Kenntnisse in SPS-Steuerung und Fehlersuche
* Begleitung der Produktionsprozesse, Behebung von Anlagenstillständen sowie Service- und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden vor Ort
* Schulung der Bediener an unseren Systemen und Anlagen
* Optional: Kenntnisse zur Erstellung von Störungs-Diagnosen im TIA Portal
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Automatisierungstechniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikationen
* Kenntnisse in der Störungsbeseitigung an Automatisierungsanlagen und Praxiserfahrung mit Industrie- und Anlagentechnik / Elektroinstallation
* Reisebereitschaft (ca. 50%, Führerscheinklasse B)
* Freundliches, souveränes und kompetentes Auftreten
* Offene Grundeinstellung zur permanenten Prozessoptimierung
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Unser Bewerbungsprozess in fünf Schritten
1. Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen:
o Lebenslauf
o Zeugnisse / Nachweise für die gewünschten Qualifikationen
o Gehaltsvorstellungen
o Möglicher Eintrittstermin
2. Feedback über den gesamten Prozess:
Den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen wir natürlich sofort.
Unsere Entscheidung, ob wir Sie zu einem Interview einladen, bekommen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage.
3. Interview mit unseren HR Verantwortlichen und der Fachabteilung:
Am Ende zählt der Eindruck auf der Fachebene, im Team, mit den zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen.
Die Interviews dauern zwischen 1 bis 2 Stunden und werden persönlich bzw. bei ausgewählten Stellen via Videokonferenz durchgeführt.
4. Entscheidung innerhalb von zwei Wochen:
Wir beraten uns schnell und sind an einem zeitnahen Feedback interessiert.
Wir teilen unsere Entscheidung gerne persönlich mit.
Sollte der Wunsch bestehen, ein zweites Interview zu führen, werden wir dies sehr zeitnah nach dem ersten Interview mitteilen.
5. Geschafft:
Wir freuen uns auf Ihr Onboarding.
Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
* Lebenslauf
* Zeugnisse / Nachweise
* Gehaltsvorstellungen
* Möglicher Eintrittstermin
Ihre Unterlagen können Sie hier bequem und einfach mitversenden.
Bitte senden Sie diese als pdf-Dokument(e).
Ansprechpartner
Sie haben weitere Fragen?
Frank Götz (IT-Jobs)
Herr Becker (gewerbliche Jobs)
T +49 6434 207910
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