#Berufsglück #ZukunftGestalten
Das sind Wir;
Die Orizon Business Unit Kanzleien bieten Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig.
Mit ausgezeichneter Branchenerfahrung und dem richtigen Gespür für Talente, bringen wir zusammen, was zusammen gehört.
Wir verstehen uns für unsere Berufsglücksuchenden als Berufsglückfinder, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher.
Zusätzlich zu unserem Engagement für unsere Berufsglücksuchenden, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist.
Ihre Orizon Pluspunkte
1. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
2. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
3. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
4. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
5. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
6. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
7. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
#Insights
Für ein Medienunternehmen, einen juristischen Fachverlag nahe der Messe Frankfurt, sind wir auf der Suche nach einer Assistenz (m/w/d) für die Redaktion. Das Team besteht aus vier Kollegen und mehreren freien Mitarbeitern.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, mit einer 37,5 Stunden-Woche und der Möglichkeit, zwei (+/-) Tage im Homeoffice zu arbeiten.
Die Kernarbeitszeit liegt zwischen 9:30 und 15:30 Uhr.
Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und inhaltlich hochinteressant.
#tasks
8. Klassische Sekretariatsaufgaben (30%):
9. Planung und Koordination von Terminen
10. Erstellung und Pflege von Autorendaten
11. Vorbereitung und Verwaltung von Honorarabrechnungen
12. Redaktionelle Unterstützung:
13. Intensive Zusammenarbeit mit Juristen und Autoren
14. Unterstützung bei redaktionellen Tätigkeiten
15. Durchführung umfassender Recherchearbeiten
16. Präzises und konzentriertes Arbeiten an längeren Texten
17. Pflege und Aufbau von Kontakten zu Autoren
18. Planung und Organisation von Autorenbesprechungen
#resume
19. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Justizfachangestellter / Justizfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte
20. Erste juristische Berufserfahrungen sind von Vorteil
21. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
22. Deine Sprachkenntnisse auf Deutsch sowohl in Wort als auch Schrift sind sicher
23. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Deinen Stärken
Erkennst Du Dich in dieser Beschreibung wieder und treffen die Anforderungen auf Dich zu?
Dann bist Du höchstwahrscheinlich genau die Person, die wir suchen!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam zu entdecken, wie Du das Team bereichern kannst!
Wir sind Berufsglückfinder mit dem schönsten Job der Welt - Jetzt suchen wir Deinen!
Fühlst Du Dich in Deinem beruflichen Leben vollkommen zufrieden? Genießt Du täglich das Büroleben, spürst die Wertschätzung Deiner Kollegen und Vorgesetzten?
Diese Fragen sind es wert, von Dir persönlich beantwortet zu werden.
Solltest Du jedoch das Gefühl haben, dass es Zeit für eine Veränderung ist, stehen wir bereit, um gemeinsam mit Dir zu entdecken, wie dieser Wandel mit unserer Unterstützung Gestalt annehmen kann.
Wir bringen eine umfassende Erfahrung in der Vermittlung und Vernetzung von Menschen mit. Zu unseren Stärken zählen Beständigkeit, fundiertes Wissen und eine vertrauensvolle sowie wertschätzende Beziehung zu den Menschen in unserem Netzwerk. Dies ist unsere Passion.
Wir begleiten zahlreiche spannende berufliche Projekte mit großer Hingabe und Enthusiasmus.
Dein berufliches Glück zu finden und zu fördern, ist unsere Mission. Unser Netzwerk ist weit und vielfältig, perfekt darauf ausgerichtet, für Dich den idealen Arbeitgeber zu finden, der Deinen Vorstellungen und Zielen entspricht. Gib uns Dein Vertrauen und erlebe selbst, wie bereichernd die Zusammenarbeit mit uns sein kann.