Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen Sie als Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) zur Direktvermittlung für einen unserer renommierten Kunden. Wenn Sie sich in der folgenden Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Karriereentwicklung:
o Fort- und Weiterbildungsangebote
o Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und Karriereplanung
o Zugang zu internationalen Netzwerken und Konferenzen
2. Arbeitsumfeld:
o Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
o Interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld
o Kollegiale und inspirierende Arbeitsatmosphäre
3. Gesundheitsförderung:
o Betriebliches Gesundheitsmanagement
o Sport- und Fitnessangebote
o Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
4. Familienfreundlichkeit:
o Unterstützung bei der Kinderbetreuung
o Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
o Eltern-Kind-Zimmer
5. Finanzielle Vorteile:
o Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
o Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
o Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrradförderung
6. Freizeit und Erholung:
o 30 Tage Jahresurlaub
o Sonderurlaube für bestimmte Anlässe
o Betriebsausflüge und Teamevents
7. Weitere Vorteile:
o Unterstützung bei der Wohnungssuche
o Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
o Zugang zu wissenschaftlichen Bibliotheken und Ressourcen
Ihre Aufgaben
1. Korrespondenz:
o Verfassen und Bearbeiten von Briefen, E-Mails und anderen Dokumenten in deutscher und englischer Sprache.
o Übersetzungen zwischen Deutsch und Englisch.
2. Sekretariatsaufgaben:
o Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Büroorganisation und Aktenverwaltung.
3. Redaktionelle Bearbeitung:
o Redaktion und Überarbeitung von Buchmanuskripten sowie anderen wissenschaftlichen Publikationen in Deutsch und Englisch.
o Pflege und Betreuung des Webauftritts der wissenschaftlichen Abteilung.
4. Reiseplanung und Buchung:
o Planung und Buchung von Dienst- und Forschungsreisen nach den Vorgaben des Bundesreisekostengesetzes (BRKG).
5. Betreuung internationaler Mitarbeiter und Gäste:
o Unterstützung und Betreuung internationaler Mitarbeiter/innen und Gäste.
o Organisation und Unterstützung bei wissenschaftlichen Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in.
* Nachweisbare Berufserfahrungen, idealerweise in einer ähnlichen Position im akademischen Umfeld.
* Hervorragende Englischkenntnisse (C1-Level).
* Deutsch auf Muttersprachenniveau.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie in elektronischer Datenverwaltung.
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb " Deutschlands Beste Arbeitgeber " vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,1 bei kununu* bewertet.
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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