Ihre Aufgaben Personaleinsatzplanung, fachliche Personalführung und Anleitung der Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienst, Einrichtungsleitung und Zentralküche Planung und Organisation sämtlicher Arbeitsabläufe gute Schnittstellenarbeit mit Pflegedienst, Leitung, Zentralküche & Support Sicherstellen einer angemessenen Wäsche- und Speisenversorgung & Hausreinigung Schaffung und Erhaltung eines angenehmen Wohnumfeldes für Bewohner & Besucher Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne Ihr Profil Führungskompetenz im interkulturellen Team, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Kostenbewusstsein und Organisationsgeschick Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und Hygiene Führerschein und PKW (wünschenswert) Warum wir? Ihr Arbeitsplatz bietet: Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine gute Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Mitarbeitereinführungstage einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen: leistungsgerechte Vergütung (DEHOGA) Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. KFZ-Versicherer) der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit) Über uns Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.