Die Diakonie München und Oberbayern sucht zur Verstärkung unserer Abteilung Unternehmenskommunikation und Fundraising einen kreativen und engagierten Social Media Managerin Du hast eine große Leidenschaft für soziale Medien und möchtest unser Team mit Deinen Ideen bereichern? Dann bewirb Dich. Wir freuen uns auf Dich. Ab sofort, in Vollzeit (bis zu 40 Stunden/Woche) – Befristet auf 1 Jahr mit Möglichkeit zur Übernahme Du kümmerst Dich mit Leidenschaft und Leichtigkeit um das Content- und Community-Management für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, X) Du planst, konzipierst und erstellst Social-Media-Content für alle Kanäle Dabei achtest Du stets auf unsere Kommunikationsziele und verstehst es, die Themen für passende Kanäle zu übersetzen Dabei behältst Du stets die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung unserer Reichweite und Sichtbarkeit im Blick Außerdem führst Du Analysen von Social-Media-Kennzahlen durch und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast Freude daran, mit unserer Community zu interagieren und Anfragen und Kommentare zu beantworten Als Teamplayerin arbeitest Du gerne mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Du betreust eigenständig externe Dienstleisterinnen für den Bereich Social Media Ein kreatives, kollegiales Team mit einem inspirierenden Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Position in einem wachsenden Unternehmen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld) und Familienbudget 31 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), zusätzlich 24.12. und 31.12 frei Jobrad Attraktiver Standort in zentraler Lage Ermäßigtes Job-Ticket im Großraum München (MVV, MVG und Bahn) Corporate-Benefits-Programm mit zahlreichen Preisnachlässen bei verschiedensten Partnern Du hast bereits ein Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du hast mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im Non-Profit-Bereich. Du bist ein kreativer Kopf mit einem guten Gespür für Trends und Zielgruppen Du hast hohe Expertise in der digitalen Kommunikation Du fühlst Dich in Text, Sprache und Stil sicher und bringst gleichzeitig ein Verständnis dafür mit, wie der technische Teil der Kommunikation funktioniert Du bist eine Teamplayerin und arbeitest lösungsorientiert und selbstständig Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online Formular.