In Ihrem Alltag richten Sie Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke ein, wissen aber auch, wie Sie Fehler an unseren technologisierten Kundenanlagen beheben. Planung, Konfiguration, Einrichtung und Test von IT-Systemen Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen Anwenderberatung bei Auswahl und Einsatz von Geräten Störungsbehebungen und -eingrenzung unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen Erstkontakt für unsere externen Kunden bei Service-Requests, Wartungen und Störungsbehebungen an unseren Kundenanlagen Mitwirkung an der Entwicklung zeitgemäßer und optimierter Services für neue und geänderte Herausforderungen Support komplexer IT-Systeme, wie Produktionssteuerungssysteme, IT-, Netzwerk- oder Sicherheitsinfrastruktur die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Möglichkeit diese bei guten Leistungen zu verkürzen mindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA) mit guten Leistungen in Mathematik und idealerweise Informatik Neugier und Interesse an der Informationstechnik strukturiertes und analytisches Denkvermögen Einsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse.