Beschreibung der Stelle
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die W2-Professur mit Tenure-Track für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Georg-August-Universität Göttingen.
Hauptherausforderungen
* Die Entwicklung von Smart Sales-Systemen zur Steigerung des Consumer Well-Being
* Die Optimierung von technologiegestützten Schnittstellen zwischen Anbieter*innen und Nachfrager*innen
* Die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen und die Einhaltung ethischer Fragestellungen im Rahmen von Vertriebsprozessen
* Die Analyse und Adressierung von Konsument*innen-Bedürfnissen
Erwartungen
* Ein klares Forschungsprofil mit Schwerpunkt auf Marketing und Unternehmensführung
* Ein hohes Engagement in der betriebswirtschaftlichen Lehre im Marketing-Bereich
* Die Einwerbung von Drittmitteln und die aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Fakultät
Qualifikationen
* Erfahrung in der Forschung und Lehre im Marketing-Bereich
* Kenntnisse in der Entwicklung von Smart Sales-Systemen
* Fähigkeit zur Analyse und Adressierung von Konsument*innen-Bedürfnissen
Was wir bieten
* Eine herausfordernde und vielfältige Arbeitsumgebung
* Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildung
* Eine gute Arbeitsatmosphäre