Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Vertrieb und Beratung / Abteilung Servicecenter 1 suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen
Incident- / Auftragsmanager Servicecenter (m/w/d) .
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der kundenorientierten und termingerechten Bearbeitung von Störungen
* Überwachung, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Störungstickets
* Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Arbeitsprozesse
* Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
* Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen
* Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge
* Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
* Nachverfolgung (Tracking) der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse
* Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen
* Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung
* Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
* Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft
* Erfahrung mit SCOUT, KV-Editor, Command Web, SRP und Avaya Workplace sind von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
* Sichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
Ihre Benefits:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 742/2024!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.