Build the future with Enter. Mit einer Finanzierung von 35 Mio. Euro von erstklassigen Investoren wie COATUE, Foundamental & Target Global arbeiten wir für eine Zukunft, in der klimaneutrale Gebäude - einfach & schnell - Realität werden. Als Head of Marketing (m/w/d) trägst du die Gesamtverantwortung für die Marketingfunktion von Enter mit Fokus auf Performance Kanäle aber auch SEO, CRM und Content. Deine Rolle ist zentral und entscheidend für unseren Erfolg. Deine Aufgaben Performance Marketing: Du bist für die Entwicklung und Umsetzung unserer Paid Marketing-Strategien über eine breite Produktpalette, von Energieberatung, über Wärmepumpen-Assessment, bis hin zu Finanzierungs- und Förderserviceprodukten verantwortlich. Du treibst, gemeinsam mit deinem Team, die Optimierung und den Ausbau der Acquisitionskanäle zahlengetrieben voran und entwickelst selbständig Initiativen um die Performance zu steigern. Organic Marketing: Du führst Enter in Richtung “Content Leadership”, entwickelst eigene Ideen für “Key Content Pieces” und steuerst unsere SEO Agency. Du verantwortest das Content Sourcing, den Aufbau der Content Hub-Infrastruktur und die Erstellung von Content Pillars, unterstützt durch unser Expertennetzwerk und Data-Team. Du führst unser CRM Team und entwickelst strategische Initiativen um die Customer Retention zu steigern. Du stellst sicher, dass alle Marketing-Funktionen – von Performance Marketing über CRM bis SEO - “on brand” sind; wir “eine Sprache” sprechen über alle Kanäle hinweg. Team Management: Du führst ein dynamisches und engagiertes Team anhand klar definierter KPIs und entwickelst dieses kontinuierlich weiter. Reporting : Du entwickelst, gemeinsam mit dem Data-Analytics Team, handlungsweisende Analysen und klare KPI-Reportings (z. B. CPL, CAC, ROAS) für deinen Bereich. Dein Profil 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing in einem schnelllebigen Umfeld, idealerweise in einem Start-up oder einer Agentur. Idealerweise hast du einen Performance Marketing Background kombiniert mit einem fundierten Verständnis für Brand und Creative Content. Sehr gutes Know-How in den Channels Paid Search, Native, SEO, Content und CRM ist eine Grundvoraussetzung, dazu erwarten wir mindestens ein Generalistenknowledge von allen wichtigen Marketingkanälen. Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Du bist ein starker Interviewer und hast einen guten Track Record ein extrem starkes Team aus bestehenden und neuen Mitarbeitern zu formen. Du denkst analytisch, datengetrieben und strukturiert und hast operative Erfahrung sowohl mit Analytics Platformen von Google, als auch mit gängigen Data-Analytics tools wie Metabase. Relevante Expertise und Verständnis für Leadgeneration Geschäftsmodelle ist ein großer Vorteil für diese Rolle. Erfahrung in Marketing Themen rund ums Haus wäre ein großes Plus, auch wenn dies keine keine Grundvorraussetzung ist. Wir wünschen uns aber mindestens eine Begeisterung für unsere Kategorie. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß in einem dynamischen Unternehmensumfeld zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse fortlaufend zu verbessern. Sehr gute Selbstorganisation sowie ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse. Benefits Werde Teil von einem der schnellst wachsenden Climate Tech Startups Europas - finanziert von Europas bekanntesten VC´s. Attraktive & wettbewerbsfähige Vergütung. Arbeite mit Top-Talenten in einem dynamischen Umfeld. Unbegrenzte Lernmöglichkeiten und vielseitige Aufstiegschancen. Büro mit direktem Blick auf die Spree, mit allem was das Herz begehrt. Individuelle Benefits: Learning-Budget, Urban Sports Clubs Mitgliedschaft, Jobticket oder Kita-Zuschuss. Betriebliche Altersvorsorge für deine sichere Zukunft. Zahlreiche Team-Events, inkl. wöchentlichem Yoga. Über uns Wir setzen auf eine offene und transparente Kommunikation und arbeiten im Austausch auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen. Leidenschaft, Ambition, Optimismus und Transparenz treiben uns täglich an